Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Schrift für New Mind Praxis gesucht

Empfohlene Beiträge

NewMind

Hallo,

 

ich suche eine Schrift für einen Schriftzug & Webseite für eine Praxis mit Dienstleistungen für neues Bewusstsein

(u. a. Hypnose, Kurse für Mindset). Im Moment spricht mich der Schriftzug von B u f o  A l v a r i u s sehr an

(siehe Google).

 

Wer kann mir hierzu bitte Tipps geben?

 

Danke i. v. für eure Unterstützung.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
NewMind

Hallo bertel,

 

danke, dass du mir helfen möchtest.

 

Ok., die Google Suche über Bilder meinte ich nicht, sondern anhand des Namens auf die Firmenwebseite zu gelangen.

Dort findest du die Schrift im Firmennamen. Ich hatte in einen ersten Post mit einem Anhang des Schriftzuges der

Firma angehangen, der leider nicht freigegeben wurde. Deshalb der Umweg ...

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter?

 

Danke i. v. für deine Unterstützung.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
NewMind
vor 3 Stunden schrieb bertel:

Meinst du jenen?

bufo_alvarius-logohok71.png

Ja genau, diesen Schriftzug meinte ich. Ich finde (als Laie), dass hier das Logosymbol gut zur Schrift passt und umgekehrt,

weiß allerdings nicht, in welche Kategorie diese Schrift eingeordnet wird, sprich, ob diese wirklich zum Thema New Mind

(z. B. mit Hypnose & Mindset Kursen) passt. Vielleicht ist es auch eine vom Designer frei gestaltete Schrift.

Was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ich hab weder von Hypnose noch von New Mind eine Ahnung, stelle mir aber spontan etwas sehr Persönliches, Individuelles darunter vor. Das mit einem generischen Square Font und einem peruanischen oder indianischen (?) Logo darzustellen wär jetzt nicht meine erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
NewMind
vor 24 Minuten schrieb bertel:

Ich hab weder von Hypnose noch von New Mind eine Ahnung, stelle mir aber spontan etwas sehr Persönliches, Individuelles darunter vor. Das mit einem generischen Square Font und einem peruanischen oder indianischen (?) Logo darzustellen wär jetzt nicht meine erste Wahl.

Danke bertel, du könntest Recht haben, nachdem ich deine Einordnung dieser Schrift (peruanisch ...) gelesen habe. Zu den Inhalten von Bufa Alvarius passt es hingegen super.

 

Welche persönliche Schrift kennst du, die du aus'm Bauch raus passend finden würdest für ein New Mind Unternehmen und wenn dieses Unternehmen nach dem Inhaber benannt würde?

 

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor 1 Stunde schrieb bertel:

peruanischen oder indianischen (?) Logo

Aha! Ich musste als erstes an Space Invaders denken :-?:-|

Space-invaders-filmi-geliyor112531_0.jpg

vor einer Stunde schrieb NewMind:

Welche persönliche Schrift

Da das wirklich eine persönliche Sache ist: Versuch doch mal aus deiner Unterschrift oder persönlichen Handschrift ein Logo zu entwickeln! Nimm einen etwas dickeren Stift (keine Kuli oder Bleistift) und schreibe deinen Namen in verschiedenen Geschwindigkeiten. Oder such dir eine/n Grafiker:in, der oder die damit umgehen kann, denn mit einer Schrift ist es in der Regel nicht getan …

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor 10 Stunden schrieb NewMind:

sprich, ob diese wirklich zum Thema New Mind

(z. B. mit Hypnose & Mindset Kursen) passt.

Das ist vielleicht nicht der ganz richtige Ansatz :!: Wenn du einen Schuhladen eröffnest fragst du auch nicht welche Schrift zu Schuhen passt, sondern danach, was genau dein Laden ausmacht. Und auf der Ebene baut man das Design auf (und sucht die Schrift aus). Aber wie gesagt, professionelle Gestalter:innen werden das eh berücksichtigen …

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.