Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schrift von Schlossrestaurant

Empfohlene Beiträge

Ralf Herrmann

Hintergrundinfos sind nicht bekannt. Hab’s schon bereinigt durch die Suchdienste gejagt und die Kategorien bei Dafont, MyFonts und Identifont durchsucht. Bislang erfolglos. 

 

47577e62-0d4a-4e08-bfe4-fe01bf4abaed.JPG

d21260dd-18fd-4088-a2d2-1b1d9ea24d6c.JPG

919eb0a0-7fb1-496f-99b0-d60d5cdb65c0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Nur mal eine Frage am Rande: Kann es sein, dass das »A« gespiegelt aufgeschraubt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Wäre es da ohnehin nicht besser, es neu zu zeichnen – falls nur die Buchstaben SCHLORETAUN benötigt werden?

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Warum gehst du davon aus, dass es einen Font dazu gibt :-?Gleiche Details bei gleichen Buchstaben kann hier auch einfach heißen, es wurde die gleiche Schablone benutzt …

 

vor 32 Minuten schrieb Norbert P:

Kann es sein, dass das »A« gespiegelt aufgeschraubt wurde?

Glaube ich nicht, da der Strichkontrast ja richtig ist. Ich denke eher, dass da was nicht verstanden wurde oder komisch interpretiert wurde – spräche auch dafür, dass das irgendwer extra gezeichnet hat und vielleicht was Eigenes ™️ einbringen wollte.

 

vor 27 Minuten schrieb Ralf Herrmann:

Es ist in allen Details eine Katastrophe. 

Kann man so erstmal schwer beurteilen, wegen der erstaunlichen Lesbarkeit in Grau auf Grau :hammer: Aber das Kerning ist mindestens so kreativ wie das A …

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann
vor 1 Minute schrieb Schnitzel:

Warum gehst du davon aus, dass einen Font dazu gibt 

Erstens, weil mir Details bekannt vorkommen zu scheinen und zweitens, weil es insgesamt so schlecht gemacht ist, dass ich nicht erwarte, dass man den Extra-Aufwand von Lettering betrieben hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

In den wesentlichen  Elementen ist das die Wald-und-Wiesen-Unziale, wie ich sie in der Schule gelernt habe. Vielleicht ist hier einfach nur ein Schriftmusterbuch geplündert worden?

Link zu diesem Kommentar
grollwiesel

ich hab mal in meiner umfangreichen Sammlung gälischer / irischer Fonts rumgesucht - so ein "griechisch" anmutendes A hab ich nirgends gefunden, die hatten dann immer noch ne Verschnörkelung oder Strichunterbrechung.  

 

Das U, das oben nicht gleichmäßig abschliesst, gibt es auch, ebenso das H und L, die aus der oberen Schriftlinie "ausbrechen", aber nie passte ALLES zusammen - ich glaub fast, da hat jemand aus vielen Schriften die jeweils unmöglichsten Buchstaben zusammengesucht... 

:neenee::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
vor 38 Minuten schrieb Ralf Herrmann:

weil mir Details bekannt vorkommen zu scheinen

Gesehen hab ich die auch schon irgendwo, wahrscheinlich nur die Grundformen in verschiedenen Schriftarten. Ich hätte die spontan bei dafont verortet, so in der Richtung "Ketisch", "Gälisch" … 

bildschirmfoto2020-07glka8.png

bildschirmfoto2020-079ij6g.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.