Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Suche Fontnamen von südeuropäischen Autobahnschildern

Zur besten Antwort springen Gelöst von Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

Eufonikerin

Liebe Spezialisten,

ich suche einen Font, der auf meiner Webiste www.eufoniker.de im Einsatz ist. Entstanden ist die Webseite im Januar 2020 in Düsseldorf. Möglicherweise aus Photoshop. Mir liegt nur die Info vor,  dass diese Schrift für Autobahnschilder in Italien genutzt wird. Könnt ihr weiterhelfen?

 

Ich danke herzlichst!

Steffi

Wohlklang_petrol.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Eufonikerin

Lieber Ralf, ich habe von einer Grafikerin die Info bekommen, dass es sich hierbei um "Hit the Road" handelt. Sie ist etwas fetter als die Interstate.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
werbegrabi

Ja, das scheint die Gleiche zu sein die in der Font-Library vorkommt, heißt genauso und die Herstellerfoundry ist auch die Selbe.

In der Sammlung sind 28 Schnitte.

Bei meinem Beispiel, das ich nachgesetzt habe, musste ich die Schrift sperren.

 

Steffi, die den Strang ins Leben gerufen hat, schrieb ja, daß es eine Verkehrsschrift sein soll, die in Italien genutzt wird. Auf der Herstellerwebseite steht:

Expressway is a sans-serif font family inspired by the U.S. Department of Transportation’s FHWA Series of Standard Alphabets, also known as Highway Gothic. Since the middle of the twentieth Century, it’s the font most used on road signs in the United States, Canada, Mexico, Australia, Turkey, Spain, Venezuela, the Netherlands, Brazil, Argentina, Taiwan, Malaysia, Indonesia, India, Mongolia and New Zealand.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.