Jump to content

Hilfe für Schriftart – Platzreservierungen Eisenbahn

FdE Franz
Zur besten Antwort springen Solved by Erwin Krump,

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Tag

Mein Hobby ist Eisenbahn, ich suche die, wahrscheinlich Schablonierschrift auf diesem Laufzettel eines Zuglaufes.

Die Schrift ist auf auf einem Schild für Platzreservierungen. Es geht um die Schrift der Stationsnamen.

Die vorgedruckten Feldnamen von - über - nach , kenne ich , es ist DIN 1451 Engschrift.

Aber besonders das M ist auffällig.

Welche Schrift könnte das sein?

Danke für ihr Interesse.

Gruß Franz A. Keck

LaufzettelAuschn.jpg

• Beste Antwort

Die Schrift wurde mit einer Schriftschablone gezeichnet. Nicht besonders genau, deshalb das unschöne "M".

Diese Schablonen sind auch heute noch im Handel erhältlich.

• 8 Monate später...

Hallo bertel und Erwin

Aufgrund persönlicher Umstände bin ich erst heute in der Lage, mich für Eure Antworten zu bedanken.

Ich habe mir fast schon gedacht, dass dies keine gedruckte Schrift ist.

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung