Jump to content

ausgeschossene PDF trennen - Alternative zu Cortini

TobiW

Empfohlene Beiträge

TobiW

Hallo zusammen,

ich habe von einer A4-Broschur die Doppelbögen gescannt und nun eine PDF mit den ausgeschossenen A3-Bögen. Fällt euch ein Tool ein, dass daraus eine Einzelseiten-PDF mit korrekter Seitenenfolge macht? Bisher habe ich das mit Cortini von GRAPHIAware gemacht, das läuft unter dem aktuellen macOS aber leider nicht mehr …

Viele Grüße 

Tobi

Link zum Beitrag
TobiW

Soweit ich das sehe, kann Pdftk das nicht. Und die beiden anderen Lösungen sind ja auch nur der halbe Weg: Die Seiten müssen „zerschnitten“ und dann neu sortiert werden (weil die ja von den ausgeschossenen Bögen gescannt wurden). Notfalls bastel ich mir da nen Script, aber ich hatte gehofft es gibt was fertiges und die Arbeit kann ich mir sparen …

Link zum Beitrag
TobiW

Ich bin jetzt auf Sejda gestoßen, das diese Aufgabe gut übernimmt. Das ist entweder ein Online-Dienst oder eine Desktop-App, wenn man seine PDFs nicht hochladen kann/will. Das Toolkit im Hintergrund ist sogar OpenSource. Die GUI ist in der kostenlosen Version eingeschränkt, aber dennoch zu nutzen.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung