Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

ausgeschossene PDF trennen - Alternative zu Cortini

Empfohlene Beiträge

TobiW

Hallo zusammen,

 

ich habe von einer A4-Broschur die Doppelbögen gescannt und nun eine PDF mit den ausgeschossenen A3-Bögen. Fällt euch ein Tool ein, dass daraus eine Einzelseiten-PDF mit korrekter Seitenenfolge macht? Bisher habe ich das mit Cortini von GRAPHIAware gemacht, das läuft unter dem aktuellen macOS aber leider nicht mehr …

 

Viele Grüße 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Soweit ich das sehe, kann Pdftk das nicht. Und die beiden anderen Lösungen sind ja auch nur der halbe Weg: Die Seiten müssen „zerschnitten“ und dann neu sortiert werden (weil die ja von den ausgeschossenen Bögen gescannt wurden). Notfalls bastel ich mir da nen Script, aber ich hatte gehofft es gibt was fertiges und die Arbeit kann ich mir sparen …

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Ich bin jetzt auf Sejda gestoßen, das diese Aufgabe gut übernimmt. Das ist entweder ein Online-Dienst oder eine Desktop-App, wenn man seine PDFs nicht hochladen kann/will. Das Toolkit im Hintergrund ist sogar OpenSource. Die GUI ist in der kostenlosen Version eingeschränkt, aber dennoch zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.