Jump to content

Schreibschrift für Fahrzeug der Nudelwerke Riesa gesucht

DerWilfried
Zur besten Antwort springen Solved by Norbert P,

Empfohlene Beiträge

img_2110.jpg

Guten Tag,

für eine Modellbeschriftung suche ich den Schriftzug für Fahrzeuge H3A der Nudelwerke Riesa. Es geht um die Schrift für Konsum/Riesa sowie die Schreibschrift für Teigwarenfabrik. Gibt es Fonts für mein Anliegen und wo kann ich sie erwerben?

Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe und verbleibe mit einem Gott grüß' die Kunst

derWilfried

• Beste Antwort

Zum Einen ist das Foto leider etwas zu klein für meine müden Augen, zum Anderen wird es sich eh um das Werk eines Schildermalers handeln, das man exakt so nicht als Font finden wird. Ich kann also nur raten, wenn ich für die Schreibschrift zur  Rage Italic oder Mojito tendiere. »Konsum« und »Riesa« kann ich leider gar nicht richtig erkennen, um irgendeine Empfehlung abzugeben …

teig.jpg.491b32de52bea083e5ceadf201165afb.jpg

vor 5 Stunden schrieb Norbert P:

Zum Einen ist das Foto leider etwas zu klein für meine müden Augen, zum Anderen wird es sich eh um das Werk eines Schildermalers handeln, das man exakt so nicht als Font finden wird. Ich kann also nur raten, wenn ich für die Schreibschrift zur  Rage Italic oder Mojito tendiere. »Konsum« und »Riesa« kann ich leider gar nicht richtig erkennen, um irgendeine Empfehlung abzugeben …

teig.jpg.491b32de52bea083e5ceadf201165afb.jpg

Moin Norbert und Mitstreiter;

erst einmal herzlichen Dank für Eure Mithilfe. Ich habe hier noch ein Foto eines Modells gefunden , wo ich vermute, dass hier eine ganz "normale" Schrift  angewendet wurde?

08636-HM.jpg

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung