Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Suche Schriftart von CDU-Wahlplakat aus dem Jahr 1953

Zur besten Antwort springen Gelöst von Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

Wuchtamsel

Ich bin gerade dabei für private Zwecke eine kleine Montage auf Grundlage dieses CDU-Wahlplakats von 1953 anzufertigen. 

(Link zu Wikipedia, da das Einfügen hier irgendwie nicht funktioniert hat)

https://de.wikipedia.org/wiki/Alle_Wege_des_Marxismus_führen_nach_Moskau#/media/Datei:CDU_Wahlkampfplakat_-_kaspl010.JPG

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach der damals verwendeten, oder aber einer signifikant ähnlichen Schriftart.

Mir ist trotz an sich weitgehend fehlender Kenntnisse über Schriftarten klar, dass das vermutlich irgendeine Grotesk-Abart sein dürfte(?), allerdings finde ich nichts, wo z.B. der Bogen des "r" so nach unten geschwungen ist. Das "a" das "e", sowie das "s" erscheinen mir ebenfalls charakteristisch. 

Nach Möglichkeit(!) suche ich etwas kostenloses. Falls jemand einen kostenpflichtigen "Volltreffer" hat würde ich den aber natürlich auch gerne wissen.

Vielen Dank schon mal an alle, die sich das ansehen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.