Jump to content

Schrift zum Lasern? (LED-Stations-Anzeigen)

Ulrik

Empfohlene Beiträge

Ulrik

Hallo liebe Community - ich hoffe Ihr könnt helfen... :

Ich suche eine Laser  TTF Schrift ohne Serifen, die genauso wie die alten LED-Stations-Anzeigen wie z.B. in der Berliner S-Bahn, nur aus einer 5x7 Matrix bestehen: denn es muss beim lasern möglichst schnell gehen und NUR lesbar (nicht schön) sein. Bisher hab ich alles mühsam Buchstaben weise Punkt für Punkt  mit Inkscape gemacht. Damit können dann auch z.B. belastete Verbindungsgurte ohne Reißgefahr gennzeichnet werden. Es braucht (für mich) nur den 8-Bit ASCII- Satz  oder wenigstens die ersten 32 Bytes von ASCII  (Großbuchstaben,  Zahlen und paar Zeichen).   

vielen Dank

Ulrik

Link zum Beitrag
Ulrik

Hallo Bertel,  vielen Dank - genau das brauch ich  und hab wirklich schon ernsthaft gesucht ! Jetzt muß ich nur aufpassen, daß der Laser wirklich jeden Punkt als < 0,15mm interpretiert und wirklich nur ein einziges kleines Loch dort macht.

Danke !

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Elfen-Fraktur – eine außergewöhnliche Schnurzug-Fraktur</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung