Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schrift zum Lasern? (LED-Stations-Anzeigen)

Empfohlene Beiträge

Ulrik

Hallo liebe Community - ich hoffe Ihr könnt helfen... :

Ich suche eine Laser  TTF Schrift ohne Serifen, die genauso wie die alten LED-Stations-Anzeigen wie z.B. in der Berliner S-Bahn, nur aus einer 5x7 Matrix bestehen: denn es muss beim lasern möglichst schnell gehen und NUR lesbar (nicht schön) sein. Bisher hab ich alles mühsam Buchstaben weise Punkt für Punkt  mit Inkscape gemacht. Damit können dann auch z.B. belastete Verbindungsgurte ohne Reißgefahr gennzeichnet werden. Es braucht (für mich) nur den 8-Bit ASCII- Satz  oder wenigstens die ersten 32 Bytes von ASCII  (Großbuchstaben,  Zahlen und paar Zeichen).   

 

vielen Dank

Ulrik

Link zu diesem Kommentar
Ulrik

Hallo Bertel,  vielen Dank - genau das brauch ich  und hab wirklich schon ernsthaft gesucht ! Jetzt muß ich nur aufpassen, daß der Laser wirklich jeden Punkt als < 0,15mm interpretiert und wirklich nur ein einziges kleines Loch dort macht.

Danke !

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.