Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Harry-Potter-Schriften: Nix als Angeberei!

Empfohlene Beiträge

Oliver Weiß

Damit Ihr nicht meint ich kann nur Jugendstil: hier zwei Schriften, die ich Anfang des Jahres für langjährige Kunden, nämlich das Minalima-Studio in London, gemacht habe. Die Firma hat sämtliche grafischen Requisiten der Harry Potter und Fantastic Beasts Filme gestaltet. Dadurch sind meine Schriften in den Filmen beider Serien recht gut vertreten. 

 

Diese beiden Schriften, ML Sorcerer und ML Alchemist, waren speziell für Minalima's reich illustrierte Neuauflage des ersten Harry-Potter-Buches konzipiert, die erstere für die Titel, die zweite nur für die Kapitelinitialen. Vorsichtshalber hat Minalima aber gleich komplette Schriften bestellt.  Als Vorlage wurden mir zwei Bilder zur Verfügung gestellt, die jeweils nur die Großbuchstaben in grober Form zeigten. Alles andere stammt also aus meiner Feder.  Da beide exklusive Auftragsschriften waren, sind sie leider nicht erhältlich. 

8C1A5646.jpg

 

Hier ein Kapitelvorsatz. Neben den beiden genannten Schriften kamen auch verschiedene andere Schriften aus meinem Angebot zum Einsatz. Die Kapitelnummer ist hier in WF Absalom aus dem New Victorian Printshop gesetzt.

8C1A5652-4K.jpg

 

ML Alchemist als Kapitelinitiale:

8C1A5658-4K.jpg

 

WF Abasalom und WF Sedgwick aus dem New Victorian Printshop:

8C1A5653-4K.jpg

 

WF Trowbridge aus dem New Victorian Printshop und WF Bullion aus der Wild West Press, sowie weitere aus der Civil War Press:  8C1A5651-4K.jpg

 

Hier WF Blaisdell (Initiale) Und WF Amilcar aus dem New Victorian Printshop:8C1A5657.jpg

 

WF Klabasto aus dem New Victorian Printshop:8C1A5661-X4.jpg

 

WF Nelda aus dem American Poster Fonts of World War II set. 

8C1A5659-4K.jpg

Das Buch ist wunderschön und enthält neben unzähligen tollen Bildern auch verschiedene pop-ups und andere Überraschungen. Es macht gewiß ein tolles Geschenk. Es wurde in vielen Sprachen aufgelegt. Eine deutsche Version ist, soweit ich weiß, in Vorbereitung. Näheres erfahrt Ihr direkt bei Minalima

  • Gefällt 17
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.