Jump to content

Schöne Portfolio-Websites ohne Animationen gesucht

Kathrinvdm

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

Liebe Kollegen, 

ich suche gerade Beispiele für gut gelungene Portfolio-Websites von Kreativen, bei denen nicht alles slided, faded oder sonstwie wackelt und wie wild durch die Gegend saust. Gibt es das noch? So richtig angenehm unanimierte, pure, ruhige Portfolioseiten, die allein durch die Schönheit ihre Arbeitsbeispiele bestricken und keine durch Animation verursachte Reizüberflutung auslösen? Über Tipps würde ich mich von Herzen freuen. 

Liebe Sonntagabendgrüße

Kathrin :-D

Link zum Beitrag
Carlito Palm

grüß dich kathrin, 

ich hab vor ein paar monaten meine eigene seite neu gemacht und mich dafür entschieden, so reduziert wie möglich zu bleiben. daher auch keine fotos von den verschiedensten arbeiten in 17 kategorien. nur mehr logos und auch die  (in der desktop-version) beim ersten hinschauen nur in grau. erst bei mouse over wechseln sie auf färbig. ist vielleicht nicht jedermanns sache, aber für mich passt’s gut.

Link zum Beitrag
Hans Schumacher

Moin, Kathrin – ich mochte eigentlich immer die Seite der Designerin Angela Lorenz recht gerne, die ihr Portfolio gleich als Archiv angelegt hat – nach heutigen Webstandards komplett veraltet und ich bin mir nicht sicher, ob diese noch aktualisiert wird: http://www.alorenz.net 

Link zum Beitrag
Kathrinvdm

Vielen Dank Ihr beiden! :gimmifive:

Mir hat auch die Seite der Designerin Isabell Neher sehr gut gefallen, die früher hier bei uns im Forum aktiv war. Leider ist unter ihrer Webadresse inzwischen etwas anderes untergebracht, es scheint nicht mehr ihre zu sein. Schade! Aber ich weiß zumindest noch, dass ihre Website auf dem Theme Dorayaki von Elmastudio basierte. Deren Designs gefallen mir nach wie vor sehr. 

Link zum Beitrag
haslingerDesign

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen die Seite von Fabian Michael entdeckt (https://fabianmichael.de/)
Sie basiert auf Kirby, einem tollen Content Management System, dass ich viel lieber mag als Wordpress.

Aber mir gefällt die Seite nicht nur wegen der technischen Seite, auch die Inhalte sind schön aufbereitet,

es gibt Animationen, aber nur sehr dezent eingesetzt und alles ist meiner Meinung nach logisch und verständlich aufgebaut.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Typography.Guru—Lehrreiche Typografie-Videos auf YouTube …</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung