Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Blackletter signage in the Berlin S-Bahn (Blackletter Beschilderung in der Berliner S-Bahn)

Empfohlene Beiträge

Dan Reynolds

Vielen Danke! Auf Flickr kann mann direkt zu dieser Gruppe springen. Dort sind alle Fotos aus dem Workshop, über das sich der Blog-Beitrag dreht. Der Foto unten ist ein Link zu der Flickr-Gruppe. Auch wenn es nur als Bild ohne URL dargestellt wird.

Berlin S-Bahn (blackletters on signage)

 

 

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
deaneau

@Dan ReynoldsIch finde es gerade witzig, eben wollte ich dir schreiben dass du fasst so ausschaust wie "der"  von Flickr . he he und jetzt schaue ich auf den Namen ... und siehe da es ist die selbe Person. :-D 

Vermutlich betrachtest du die Schriften noch aus einem ganz anderen Blickwinkel. Nicht selten werden diese Schriften gern in die rechte Ecke gestellt. Ich habe gelernt mich davon frei zu machen. Selbst Symbole von Diktaturen  betrachte ich heute im grafischen Sinne neutral. Gleiches gilt auch für Architektur und sonstige Designschöpfungen.

  • Gefällt 1
  • traurig 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Taurec

Ich glaube, dass nur hier in Deutschland diese Schriftarten derart stigmatisiert sind. Ein mir bekannter Schriftgießer *hüstel* hatte die Tage die Anfrage, ob er die Lichte Tannenberg gießen könne. Die Anfrage kam von einer Insel, die sich zum 1. Januar endgültig aus der EU verabschiedet hat. Und 3 Größen der Marienburg habe ich vor ein paar Jahren gegen ein paar Sätze Holzlettern in Bologna eingetauscht.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.