Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Suche Schrift von Geschenktafel

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

Hardy512

Eine Bekannte hat mir diesen Screenshot der Tafel geschickt. Druck auf Holz (evtl. von T...D..I?)

und hätte ihn gerne auf einer Schiefertafel als Geschenk für ihre Freundin sublimiert. Nun stehe ich vor der Herausforderung die Schriften zusammenzusuchen, da ich es ja möglichst genau nachbauen soll. Bis auf den Font der Zeilen "durch dick und dünn" und "forever together" habe ich alles gefunden.

Wisst ihr Rat?

Der Druck erfolgt dann als Sublimation auf eine Schiefertafel und ist ein privates Geschenk.

ad6802c1-2f45-4d05-99f8-8f0dfe64aee0.thumb.JPG.3d74c2d4ce52a9565d821e51e39f0f1a.JPG 

Link zu diesem Kommentar
Hardy512

Sie ist schon ähnlich bei "forever together", aber ich finde einfach keine Schrift, die diese speziellen Abschlüsse bei "durch dick und dünn" hat...

Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Es ist eine OpenType-Schrift mit Ligaturen und bis zu 16 Varianten pro Buchstabe. Die konkrete Ausprägung und Verbindung der Buchstaben muss also gegebenenfalls selbst hergestellt werden. Das bloße Eintippen erzeugt womöglich nicht das gewünschte Ergebnis. 

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
vor 54 Minuten schrieb Hardy512:

Sie ist schon ähnlich bei "forever together", aber ich finde einfach keine Schrift, die diese speziellen Abschlüsse bei "durch dick und dünn" hat...

Wenn du in meinem link auf "View all Glyphs" klickst, führt dich das zu einer Übersicht sämtlicher Varianten, siehe Ralfs Erklärung.

Alternativ kommst du über diesen link zu den Glyphen: https://www.creativefabrica.com/product/nouradilla-script/view/specimen/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.