Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Suche eine alternative Schrift zur Escritura Cortesana

Empfohlene Beiträge

SgtJumper

Hallo liebes Forum,

 

ich bin auf der Suche nach einer alternativen Schriftart die ähnlich ist wie die "Escritura Cortesana" Schreibschrift. (bei Wikipedia zu finden) eventuell hätte ja sogar jemand die Möglichkeit mir genau diese Schrift nachzustellen?

Ich benötige diese für ein kleines Tattoo Vorhaben mit spanischem Text.

Ich freue mich auf eure alternativen Vorschläge

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
SgtJumper
vor 5 Stunden schrieb bertel:

Die hat ganz andere Buchstabenformen – kommt es dir darauf an oder allgemein auf eine so verschnörkelte Schreibschrift?

Cortesana_procesal_Buchstaben.gif

Ich würde sagen es kommt auf beides an. Ich finde die Schrift im Allgemeinen super und habe dazu einfach keine alternative gefunden die mir persönlich so zu sagt. Ich befürchte, dass es darauf hinaus laufen wird das ich jemanden suchen muss der mir den Schriftstil kopieren kann per Hand. Und eine PC-Schrift dort niemals drankommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 20 Stunden schrieb SgtJumper:

kleines Tattoo Vorhaben

 

vor 48 Minuten schrieb SgtJumper:

PC-Schrift

Ich würde da einen Tattoo-Artisten suchen, der selbst ein Händchen für Handschriften hat und dann gucken, was dem so einfällt. Tattoos sind ja was anderes als mit Feder auf Pergament/Papier geschriebenes. Ist wie mit Logo-Design, auch da würde ich eher nach einem Künstler schauen, als irgendwas generisches aus dem PC zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
KlausWehling

Und wenn ein/e Tattoo-Artist/in ein Händchen für so etwas hat, dann reicht u.U. schon ein Ausdruck des Bildes aus dem Wikipediaartikel als Vorlage aus.

 

Beste Grüße

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
SgtJumper
vor 15 Minuten schrieb Phoibos:

 

Ich würde da einen Tattoo-Artisten suchen, der selbst ein Händchen für Handschriften hat und dann gucken, was dem so einfällt. Tattoos sind ja was anderes als mit Feder auf Pergament/Papier geschriebenes. Ist wie mit Logo-Design, auch da würde ich eher nach einem Künstler schauen, als irgendwas generisches aus dem PC zu nehmen.

Das stimmt. Bisher habe ich das mit meinen Motiven ja auch so gemacht. Allerdings ist es momentan ja nicht so einfach bzgl. Lockdown. Meine Termine sind alle auf Eis gelegt, da habe ich selber einfach Zeit mich darum zu kümmern das meine weiteren Pläne langsam umgesetzt werden können. Bis wieder geöffnet werden kann.

 

Lieben Gruß und Danke für eure bisherige hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.