Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Titelschrift von Erstausgabe "Sherlock Holmes" gesucht

Zur besten Antwort springen Gelöst von Norbert P,

Empfohlene Beiträge

Eckhard

Hallo,

ich suche eine Schrift, die jener der Erstausgabe von A. Conan Doyles "The ADVENTURES of SHERLOCK HOLMES" nahe kommt. Die Erstausgabe stammt von 1892 und wurde in London herausgegeben. Die Illustrationen im Buch stammen von Sidney Paget. Was historische Schriften angeht, bin ich ziemlich hilflos.  Ich habe nun diverse Listen nach Jugendstil und art nouveau durchsucht aber nichts vergleichbares gefunden. Kennt jemand eine Schriftart, die dem nahe kommt?

 

Wenn jemand eine sofortige Eingebeung bezüglich der Schrift, in dem der Autor geschrieben ist, bin ich auch hier dankbar.

 

 

Doyle.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
Norbert P

Für »A. Conan Dyole« solltest du unter dem Stichwort »Edwardian« fündig werden. Die »Adventures …« sehen handgemalt aus. Hier könnte dir, wenn nicht »Edwardian«, dann eventuell »Victorian« weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.