Jump to content

Titelschrift von Erstausgabe "Sherlock Holmes" gesucht

Eckhard
Zur besten Antwort springen Solved by Norbert P,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche eine Schrift, die jener der Erstausgabe von A. Conan Doyles "The ADVENTURES of SHERLOCK HOLMES" nahe kommt. Die Erstausgabe stammt von 1892 und wurde in London herausgegeben. Die Illustrationen im Buch stammen von Sidney Paget. Was historische Schriften angeht, bin ich ziemlich hilflos.  Ich habe nun diverse Listen nach Jugendstil und art nouveau durchsucht aber nichts vergleichbares gefunden. Kennt jemand eine Schriftart, die dem nahe kommt?

Wenn jemand eine sofortige Eingebeung bezüglich der Schrift, in dem der Autor geschrieben ist, bin ich auch hier dankbar.

Doyle.jpg

• Beste Antwort

Für »A. Conan Dyole« solltest du unter dem Stichwort »Edwardian« fündig werden. Die »Adventures …« sehen handgemalt aus. Hier könnte dir, wenn nicht »Edwardian«, dann eventuell »Victorian« weiterhelfen.

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Typography.Guru—Lehrreiche Typografie-Videos auf YouTube …</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung