Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Druck von Postbank-Kontoauszügen (pdfs) führt zu Hieroglyphen …

Empfohlene Beiträge

Gast bertel

Kontoauszüge der Postbank (bin ganz neu dort) bekomme ich per pdf, die Anzeige ist in Acrobat fehlerfrei. Verwendet werden Frutiger45Light und Frutiger65Bold (Eingebettete Untergruppe). Beim Ausdruck auf meinem Tintenstrahler kommt die 65 korrekt, die 45 als Buchstabengulasch.

Caches löschen (FEX) und Drucker neu anlegen hat nichts gebracht.

Kennt jemand ein Lösung?

BigSur, aktueller iMac.

 

Nachtrag: Wenn ich das pdf als "Bild" drucke, klappt das problemlos. Liegt das dann eher am Drucker?

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Ist manchmal auch bei meinem (älteren) Acrobat auf meinem (älteren) OS so … keine Ahnung, was sich da mit den Schriften verhakt. :-?Vielleicht hat Vorschau aber auch einfach nur die mächtigere Maschine.

Ich druck übrigens auch immer dann über Vorschau aus, wenn die Graustufen schöner werden sollen. :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Ich kann mir vorstellen, dass die Vorschau Postscript schöner/kompatibler für Tintenstrahler aufbereitet, wohingegen der Adobe-Software-RIP nicht so recht mit dem Tintenstrahltreiber mag?

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Bei  mir ist es ein S/W-Laser. Aus dem Acrobat kommen Grautöne generell zu kräftig, aus der Vorschau heraus passt es dann eher.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.