Zu Inhalt springen

Schriftart Uni-Stempel

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mehr über die Inschrift des Stempels meines Diploms erfahren.

Die Urkunde habe ich im Jahre 2009 erhalten.

Ich vermute, dass sämtliche Behörden in Rheinland-Pfalz Stempel mit dieser Schriftart verwenden, ich meine nämlich, dass zumindest mein Finanzamt ähnlich stempelt.

Stempel-Uni.png

Gelöst von Gast bertel

• Lösung

Sieht mir aus wie die Wallau. 

Heutzutage auch digital verfügbar:

• Ersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Darf ich fragen, wie Sie diese Schriftart erkannt haben? Gänge Applikationen und Programme führen zu teilweise ganz abstrusen Ergebnissen.

Viele Grüße

Einzelne Buchstaben freigestellt, gerade gestellt, nachgeschärft und WhatTheFont bemüht. Ist halt Handarbeit, hab aber ein klein wenig Routine darin :-D.

Solche Schrift-Erkenner funktionieen praktisch nie mit Bildern, die irgendwie neben anderen Elementen einen irgendwie ausgerichteten Text haben.

Man muss sich immer die Mühe machen, daraus selbst einzeln stehende, aufrechte Buchstaben  in genau einer Zeile zu bauen, die dann auch nur sehr typische und eherr wenige Buchstaben hat. Lange Textzeilen sind hier eher von Nachteil. Auch sollte die Zeile einen hohen Kontrast, möglichst Schwarz auf Weiß oder Weiß auf Schwarz haben. Verbundene Schreibschriften durch Löschen einzelner Buchstaben in einzeln stehenfde Buchstaben auflösen, am besten auch diakritische Zeichen löschen, damit der Buchstaben ein einzeln, frei stehendes Zeichen ist. Überschneiden sich die Buchstaben , z.B. ragt ein Buchstabe über oder unter andere, diese auseinander ziehen in einer Bildbearbeitung.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.