Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Kennt wer eine Schrift namens Wort2?

Empfohlene Beiträge

Ein Kunde verfügt über eine »alte«, lange nicht verwendete TrueType-Schrift. 3 Fonts liegen vor:

 

Wort2Fra Regular

Wort2KuB Regular

Wort2MgA Regular

 

Da sich beim Kunden die Frage nach den Nutzungsrechten stellt und er auch gerne eine aktuelle OTF-Version der Schrift hätte: Kennt jemand  diese Schrift (Fra = Fraktur, Kub = Sonderzeichen?, Mga = Serif / siehe Schriftmuster)? Gibt’s/gab’s einen Hersteller dafür?

Wort2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Die Zeichen der Fraktur sind identisch mit der 

oder https://www.myfonts.com/fonts/linotype/luthersche-fraktur/luthersche-fraktur/

oder https://www.myfonts.com/fonts/bitstream/fraktur/fraktur/

oder https://www.myfonts.com/fonts/tilde/fraktur/regular/

 

Vielleicht dort neu lizenzieren.

 

Font-Software wie FontExplorer et al. können den Herstellernamen auslesen, wenn einer vermerkt wurde.

Link zu diesem Kommentar

Danke, Bertel, danke, Ralf! Ja, ich hab’ jetzt in den Fontdaten noch ein paar Hinweise auf Blackletter 581 (ist wohl die Bitream’sche Version der Lutherschen Fraktur?) und auf die Excelsior gefunden. Die »merkwürdige« Wort2Kub scheint eine Modifikation der Excelsior Italic zu sein – allerdings mit unvollständigen Glyphen – nur ein paar überarbeitete Selbstlaute + Ligaturen + Sonderzeichen, die auf Notensatz hindeuten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.