Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

(News) New Year, New (emoji) Syringe

Empfohlene Beiträge

Typography.Guru

syringe-emoji-update-ios-14-5-emojipedia-1.jpg.449876ef341ca457b0ed91c66cf3c164.jpg

Apple and Google have updated the Syringe emoji to remove the blood, allowing this existing emoji serve as a vaccination emoji in 2021. "New emojis and new vaccines have more in common than might first meet the eye. Both require oversight from various committees, take years to approve, and these result in varied implementations from different companies, but each with the same goal in mind."

Gesamten Artikel anzeigen

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Vielleicht wäre es besser, diese Betrachtung von der Corona-Krise zu lösen und einfach die Überführung von dem Symbol für Blutspende zum Generikum Spritze zu erwähnen. Jedenfalls sehe ich da schon wieder einiges an Verschwörungsschwurbelei auf uns zukommen.

Gut, mit Emojis verfasste Texte sind für gewöhnlich nicht zur Überlieferung gedacht, aber diese Entwicklung lässt mich fragen, ob das nicht eine Verfälschung darstellt, denn ein Emoji-Text aus Asien der Neunziger bekommt so eine ander Bedeutung bzw. Deutungsmöglichkeit, als der Text zum Erstellungsraum hatte. Also so, als ob beispielsweise Monotype beschließt, in allen Fonts ab sofort die ä durch a zu ersetzen. Kurz: Archivarisch ist das eine bedenkliche Entwicklung und zeugt mal wieder von der Wichtigkeit, im Zweifelsfalle die entsprechenden PDF-Varianten zur Archivierung zu wählen.

( @Ralf Herrmann , wäre es bei einem künftigen Update der Software möglich, dass die News in beiden Bereichen Deines Typografie-Projektes den gleichen Inhalt bekämen? Ich fand es mühselig zu verstehen, dass der Link dieser News auf die den fast gleichen Text beim Guru linkt und ich den eigentlichen Inhalt dann erst suchen musste.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.