Zu Inhalt springen

Indesign – Zeichenzahlen?

Hervorgehobene Antworten

Liebe Kollegen, 

mal wieder eine Adobe-Frage: Gib es in Indesign die Möglichkeit (wie in Word zum Beispiel), sich Zeichen- und Wörterzahlen anzeigen zu lassen? Seit Jahren kopiere ich Texte aus Indesign bei Bedarf in ein Word-Dokument und lasse mir die Zeichenzahlen anzeigen. Dann frage ich mich jedes Mal, ob es so etwas nicht auch in Indesign geben müsste, bin dort aber noch nie fündig geworden. Und dann vergesse ich es wieder – bis zur nächsten Anwendung. Also heute mal die Frage an Euch Schlaufüchse: Gibt es so eine Funktion in Indesign wirklich nicht, oder sehe ich einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht? :-?

Sonnige Freitagsgrüße

Kathrin :huhu:

Gelöst von Ralf Herrmann

das info-fenster hab ich (wie viele andere fenster auch) fix am rechten bildschirm geöffnet. so reicht jedesmal nur ein kurzer blick zur seite.

• Ersteller

Na halleluja – hätte ich Euch mal lieber gleich gefragt! DAS Fenster habe ich, glaube ich, noch nie bemüht … :aschehaupt:;-) Das tackere ich jetzt auch gleich mal am rechten Bildrand fest, gute Anregung! 

Ich danke Euch! :biglove: 

Zum Texten ist’s dann auch praktisch, dass die Anzahl im Übersatztext durch das "+" getrennt angezeigt wird:

bildschirmfoto2021-0201kxs.png

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.