Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Nerviger Vermerk unter Bildern in eBooks

Empfohlene Beiträge

Schreibfee

Hallo zusammen,

 

ich Ersteller derzeit notgedrungen ein Kinderbuch als eBook. Alles klappt problemlos bis auf die Darstellung der Bilder. Im mobilen-Format erscheinen leider ständig diese OBJ-Vermerke unter/über Bildern. 

Ich bin kein HTML-Profi um es so zu lösen. Erstellt habe ich das eBook notgedrungen mit Pages. Kann mir da jemand sagen ob ich etwas anders einstellen muss? Normalerweise mache ich nur Printbuchsätze mit QxP15, aber für  eine Freundin habe ich mich ans eBook gesetzt. Mit QxP kam ich da nicht zurecht, weshalb ich zu Pages gegangen bin. 

 

Danke im voraus. Ein Bild ist unten beigefügt.

 

Liebe Grüße

Schreibfee

 

Screenshot.JPG

Link zu diesem Kommentar

Von dem Bildschirmfoto schwer zu sagen, was da los ist. Meine erste Frage: Was hast du für ein Anzeigeprogramm benutzt und mit welchen Einstellungen? Vielleicht ist das ja in dem Anzeigeprogramm Absicht, dass Objekte, die kein Fließtext sind, entsprechend herausgestellt werden. Ansonsten würde ich im zweiten Schritt in den Quelltext schauen wollen. Das würde zeigen, ob Pages da tatsächlich irgendwas problematisches beim Export einfügt. 

Link zu diesem Kommentar
Schreibfee
vor 18 Stunden schrieb Ralf Herrmann:

Von dem Bildschirmfoto schwer zu sagen, was da los ist. Meine erste Frage: Was hast du für ein Anzeigeprogramm benutzt und mit welchen Einstellungen? Vielleicht ist das ja in dem Anzeigeprogramm Absicht, dass Objekte, die kein Fließtext sind, entsprechend herausgestellt werden. Ansonsten würde ich im zweiten Schritt in den Quelltext schauen wollen. Das würde zeigen, ob Pages da tatsächlich irgendwas problematisches beim Export einfügt.