Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Logo des BAföG (oder ist es BAſöG?)

Empfohlene Beiträge

wush1

Beim Blick auf ein BAföG-Formular ist mir das Logo aufgefallen, das sich auch auf der Internetseite www.bafög.de findet. Und ich meine nicht die unterschiedlich hohen Punkte über dem ö.

Sehe ich recht, dass hier anstatt des f (eff) ein ſ (langes s) steht? Basög, sozusagen?

logo-bafoeg-2017.png

  • lacht 3
Link zu diesem Kommentar

Naja, es wurde sicherlich nicht versehentlich zu einem ſ gegriffen, sondern ein f aus stilistischen Gründen entsprechend bearbeitet. Ich sehe das nicht zum ersten Mal. An diesem Laden fahre ich regelmäßig vorbei:

fsb-reimann.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Schriftlizenzierung, einfach gemacht.
FDI Type Foundry besuchen
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.