Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Indesign 16.0.1 TOC-Navigation für Epub funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Badelch

Moin Leute,

 

bei folgendem Problem komme ich einfach nicht weiter: Ich habe in Indesign ein e-book gebaut, bestehend aus verschiedenen Kapiteln, die in einem Indb-Buchdokument zusammengefasst sind. Alle typografischen Elemente sind durch Zeichen- und Absatzformate definiert.

Jetzt muss ich eine TOC-Navigation erstellen um das e-book fertig zu stellen.

Und da hakt es bei mir.

 

Ich komme noch so weit, dass ich über Layout > Inhaltsverzeichnis ein Inhaltsverzeichnis generiere und eine in apple books (mein Prüfmedium für den e-bookexport) aufklappbare Navigationsleiste erhalte.

Leider funktioniert die Navigation dann aber nicht.

Ich brauchte ein paar Anläufe um zu verstehen, wie die Inhaltsverzeichnismaske funktioniert. Die ersten Versuche waren Murks.

Jetzt ändert die Navigationsleiste sich nicht mehr, obwohl ich ein neues Inhaltsverzeichnis erstellt habe, das funktionieren müsste.

Ich bin verzweifelt!

Ich verwende Indesign 16.0.1.

 

Link zu diesem Kommentar
Martin Schulz

Hallo Badelch, willkommen im Forum. Normalerweise gibt es hier recht schnell Lösungsansätze für Probleme – in Deinem Fall ist das Problem allerdings schlecht greifbar. Es wäre sicherlich hilfreich, wenn Du bei der Frage etwas konkreter werden würdest. Screenshots sind oft hilfreicher als "funktioniert nicht". Notfalls ist es auch keine schlechte Idee, das problematische Dokument zum Download zur Verfügung zu stellen. 
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir schon Videotutorials zu Thema reingeholfen hast, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.