Zu Inhalt springen

Pfeffi Etikett „Feine Sahne Fischfilet“

Hervorgehobene Antworten

Suche diesen Font auf dem Etikett des heute (01.04.2021)  neu erschienen Pfeffi-Likörs namens „Grüne Boje“ der Band „Feine Sahne Fischfilet“. Der Font ist sowohl auf dem Etikett als auch im Footer der Seite als Logo zu sehen. Habe schon alles an Fontsoftware probiert (Whatthefont & Co.) - aber leider ohne Ergebnis. Da die Buchstaben identisch sind (bspw. beide E-Letter) muss es ein Font sein und nichts handgemachtes. 

Bin gespannt was ihr meint.

https://gruene-boje.de/start/

Ich nehme mal an, du hast die Bilder so wie sie sind in die Font-Suchmaschinen gegeben? Also mit all ihrer Farbigkeit? - So kann es nicht funktionieren.

Aber auch passend aufberitet sind solche Schriften ein schweres Problem für die Font-Erkennungs Automaten.gruebo.jpg.ea6ccce3816dc14d0c7b99060c6710b2.jpg

Ich erwarte solcher Art Schriften kaum auif den Seiten kommerzieller Font-Anbieter, deren Programm dann auch in der Suchdatenbank landet, sondern eher auf eined der Freefont-Webseiten wie Dafont.com, und da wohl im Block "Schreibschrift" wo man sich dann leider durch hunderte Unterseiten wühlen muss, da diese Schriften kaum in Suchdatenbanken landen.

Obwohl das E gleich ist, besteht auch leider trotzdem noch die Chance, dass es ein »handgemachter« Schriftzug ist, denn einen Buchstaben (digital) mal eben zu kopieren, ist ja nicht allzu schwierig. Handgemacht gehört ja auch sozusagen zur Corporate Identity von »Feine Sahne Fischfilet«.

Eine Suche wie von catfonts vorgeschlagen, wäre z.B. diese. Da gibt es allerdings gut 3000 Fonts durchzugucken :-?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.