Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Suche Schriftart von Hausfassade (Hotel Schwarzwand)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

BUR_Stefanie

 

Suche diesen oder sehr ähnlichen Font für einen unserer Kunden. 

Darf auch was kosten.

Die Schrift wurde vor einiger Zeit als Logo für einen Hotelkunden von uns auf der Fassade angebracht. 

Für ein weiteres Projekt benötigen wir allerdings diese Schrift.

Der Kunde kann sich aber nicht mehr daran erinnern, welche Schrift es war und es gibt keine Infos dazu.

Es geht um den Schriftzug "Schwarzwand"

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

 

 

 

 

3I9A9322.thumb.jpg.576fa9c3236fca71a702e40b4a889725.jpg

 

Unbenannt-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß

Zuerst dachte ich mir wie oft das wohl auf "Schwarzwald" korrigiert wird. Es ist aber in Österreich, also vielleicht nicht so oft 🙂

 

Im übrigen stimme ich Ralf zu, obwohl es auch sein kann, daß die Vorlage mit einer Schrift gemacht wurde, und die Variationen erst durch (schlampige) Umsetzung durch den Häusermaler entstanden. 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Und dann sollte man auch wissen, was genau benötigt wird:

Benötigt man wirklich eine komplette Schrift, mit der man dann beliebige Texte verfassen möchte oder reicht eine saubere Digitalisierung des Logos, sodass man z.B. das Logo auf allen Drucksachen und/odr der Website des Hotels verwenden kann.

Im ersteren Fall, so die Vorlage tatsächlich vom Schildermaler gezeichnet wurde, würde bedeuten, dass man dann ja alle weiteren, im Wort Schwarzwand nicht vorhandenen Buchstaben hinzu gestalten müsste, wie ich es, auch für einen Fall in Österreich hier schon durchgezogen hatte:

 

http://www.peter-wiegel.de/KleinsemmeringHofstaetten.html

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.