Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Überarbeitung des gedruckten Spiegel

Empfohlene Beiträge

Phoibos

Moin,

tatsächlich gbit es keinen Artikel dazu hier 🙂 Aber das ändern wir jetzt:

Der gedruckte Spiegel wurde leicht überarbeitet. Im Entwickler-Blog gibt es dazu einen Beitrag vom Kreativitätsdirektorat:
https://devspiegel.medium.com/wie-wir-den-gedruckten-spiegel-dezent-neu-gedacht-haben-cd7603071d09

 

Wie ich das finde? Die Headline-Schrift scheint mir zu fett (und liebe Kreative, ein Typo ist kein Font), das müsste ich mal im Original sehen. Dass der Schattenwurf im Titel auf der Frontseite weg ist, gefällt mir jedoch sehr.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Wie du schon schreibst: "leicht" überarbeitet. Wenn da jetzt nicht so drauf herumgeritten würde, wäre es mir beim nächsten analogen Spiegel wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Aber als Gestalter beim Spiegel würde ich, ehrlich gesagt, auch lieber mal Designlabor als immer nur Satz machen wollen. Und die fette Headline ist jetzt bestimmt "emotionaler" und beim nächsten Mal, wenn's wieder etwas weniger Gewicht hat, wird's dann "cleaner". Oder so. Was eben so passiert, wenn "dezent neu denken" synonym zu "etwas anders gestalten" wird …

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Meine Mutter hat den gedruckten Spiegel abonniert und ist vom neuen Layout sehr angetan. Sie sagt, das Layout sei angenehm aufgeräumt und klar strukturiert. Da werde ich mir doch direkt mal eine gedruckte Ausgabe kaufen (ich selber habe ein Online-Abo). 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Schriftlizenzierung, einfach gemacht.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.