Zu Inhalt springen

Schriftguss/Butter - Schriftproben, speziell Energos von Drescher

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich suche ein Drucktypenverzeichnis für die Energos von Arno Drescher. Kann da jemand weiterhelfen ?  Im digitalen Fundus des Klingspor-Museums habe ich ein undatiertes Fragment aus einer Butter- oder Schriftguss-Hauptprobe zur Energos gefunden, ansonsten ist es eher spärlich.

Allgemeiner gefragt: einige hier im Kreis digitalisieren Schriftproben. Gibt es eventuell eine digitale Fassung einer Hauptprobe der Schriftguss / Gebrüder Butter ?

Herzlichen Dank !

vor 3 Stunden schrieb esser:

Hallo,

ich suche ein Drucktypenverzeichnis für die Energos von Arno Drescher. Kann da jemand weiterhelfen ?  Im digitalen Fundus des Klingspor-Museums habe ich ein undatiertes Fragment aus einer Butter- oder Schriftguss-Hauptprobe zur Energos gefunden, ansonsten ist es eher spärlich.

Allgemeiner gefragt: einige hier im Kreis digitalisieren Schriftproben. Gibt es eventuell eine digitale Fassung einer Hauptprobe der Schriftguss / Gebrüder Butter ?

Herzlichen Dank !

Ich habe ein Schriftmusterbuch der Schriftguss A.G., kann aber nicht sagen ob das die Hauptprobe ist.

Das sind ca. 300 Seitn, die ich nach der Stempel AG Hauptprobe einscannen werde.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.