Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Fontsuche im Safari auf dem iPad

Empfohlene Beiträge

R::bert

Hallo Kollegen, gibt es Möglichkeiten auf dem iPad Webfonts zu identifizieren? Beim Mac helfen ja diverse Plug-ins oder ein Blick in den Quellcode. Und beim iPad? Vielleicht eine App?

Link zu diesem Kommentar
Andrea Preiss

Schau mal im AppStore nach „WhatFont“, läuft zumindest am großen Rechner gut.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 23 Minuten schrieb Andrea Preiss:

Schau mal im AppStore nach „WhatFont“, läuft zumindest am großen Rechner gut.

Genau so etwas habe ich gesucht. Vielen Dank, funktioniert prima! 🤗

Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 5 Stunden schrieb Arti.66:

Das Fount Bookmarklet, das ich am Mac benutze, funktioniert auf meinem iPad auch. 
https://fount.artequalswork.com

 

 

Auch Dir Danke! 🙂 Nur leider steige ich hier nicht so richtig dahinter, wie das funktioniert auf dem iPad. 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 31 Minuten schrieb R::bert:

Genau so etwas habe ich gesucht. Vielen Dank, funktioniert prima! 🤗

Habe noch etwas rum probiert: Bei Designmadeingermany werden die falschen (alten?) Fonts angegeben, aber vielleicht hat das auch etwas mit der Programmierung dieser Seite zu tun. 😶

Link zu diesem Kommentar
Arti.66
vor 10 Stunden schrieb R::bert:

Auch Dir Danke! 🙂 Nur leider steige ich hier nicht so richtig dahinter, wie das funktioniert auf dem iPad. 🤷🏼‍♂️

Ja, es ist tatsächlich leider etwas umständlich, mit Safari unter iOS solche JavaScript Bookmarklets zu installieren. Ich habe hier eine Seite gefunden, wo das Prozedere beschrieben ist:

https://www.cultofmac.com/500532/how-to-add-bookmarklet-mobile-iphone-safari/

Auch dort wird empfohlen, Bookmarklets am besten einfach am Mac zu speichern und dann via iCloud aufs iPhone/iPad synchronisieren zu lassen.


Ein Vorteil gegenüber dem erwähnten, komfortableren „WhatFont“ ist vielleicht, dass man den Text für die Fontsuche mit „Fount“ nicht vorher auswählen muss, sondern einfach darauf tippen kann. Auswählen kann ja z.B. bei Buttons etwas tricky sein. 

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
R::bert

Ich danke Dir! Dann probiere ich das bei Gelegenheit noch einmal über diesen Weg — schon ein allein um zu sehen, zu welchem Ergebnis dieses Tool bei Designmadeingermany kommt. 😉

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.