Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Fontsuche im Safari auf dem iPad

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb R::bert:

Auch Dir Danke! 🙂 Nur leider steige ich hier nicht so richtig dahinter, wie das funktioniert auf dem iPad. 🤷🏼‍♂️

Ja, es ist tatsächlich leider etwas umständlich, mit Safari unter iOS solche JavaScript Bookmarklets zu installieren. Ich habe hier eine Seite gefunden, wo das Prozedere beschrieben ist:

https://www.cultofmac.com/500532/how-to-add-bookmarklet-mobile-iphone-safari/

Auch dort wird empfohlen, Bookmarklets am besten einfach am Mac zu speichern und dann via iCloud aufs iPhone/iPad synchronisieren zu lassen.


Ein Vorteil gegenüber dem erwähnten, komfortableren „WhatFont“ ist vielleicht, dass man den Text für die Fontsuche mit „Fount“ nicht vorher auswählen muss, sondern einfach darauf tippen kann. Auswählen kann ja z.B. bei Buttons etwas tricky sein. 

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.