Jump to content

Extrovertierte Schrift entzieht sich der Identifikation. (Café Kapital in der GfzK Leipzig)

Arthur Ersosi
Zur besten Antwort springen Solved by StefanB,

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community.    

Ich bin auf der Suche nach der Schriftart aus dem Bildbeispiel, konnte sie aber weder bei whatfontis noch bei whatthefont identifizieren. Ich habe auch bei googlefonts und myfonts (unter dem Stichwort 'tech') gesucht. Sieht aus, als bräuchte ich einen Schwarm, um sie zu finden. 😄

Ich habe die Schrift hier das einzige mal gesehen: https://www.facebook.com/events/397879811842739/

Oder hier das original-Bild: 241691717_4429178873794447_7922024040254

Könnte möglicherweise eine Freefont oder eine Studentenarbeit sein, obwohl die Kurven sauber gezeichnet sind und gute Entscheidungen getroffen wurden. Wer auch immer diese Schriftart gemacht hat, für mich sieht sie professionell aus.    

Leider habe ich auch nicht mehr Informationen und habe gehofft, dass die schon sehr prägnanten Formen für sich sprechen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand die Schrift kennt und mir sagt, wie sie heißt. Super wären aber auch, wenn man die Schrift klassifizieren könnte. Experimental Grotesk? Inverted curves? Wonach könnte man googeln?

Mit freundlichen Grüßen

Arthur

241691717_4429178873794447_7922024040254941963_n (1).png

Am 26.9.2021 um 14:26 schrieb StefanB:

Das ist die Parabole von Dávid Molnár. Microboy lag mit dem Studentenprojekt gar nicht verkehrt: Die Schrift stammt aus der ECAL.

Fantastisch, vielen Dank für die Info!
Ich hätte mir einen Wolf gesucht. 😄

Beste Grüße und nochmal vielen Dank!

Arthur

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Graublau Slab – Die Erweiterung zum Bestseller Graublau Sans</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung