Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Extrovertierte Schrift entzieht sich der Identifikation. (Café Kapital in der GfzK Leipzig)

Zur besten Antwort springen Gelöst von StefanB,

Empfohlene Beiträge

Arthur Ersosi

Hallo liebe Community.    

Ich bin auf der Suche nach der Schriftart aus dem Bildbeispiel, konnte sie aber weder bei whatfontis noch bei whatthefont identifizieren. Ich habe auch bei googlefonts und myfonts (unter dem Stichwort 'tech') gesucht. Sieht aus, als bräuchte ich einen Schwarm, um sie zu finden. 😄

 

Ich habe die Schrift hier das einzige mal gesehen: https://www.facebook.com/events/397879811842739/

Oder hier das original-Bild: 241691717_4429178873794447_7922024040254


Könnte möglicherweise eine Freefont oder eine Studentenarbeit sein, obwohl die Kurven sauber gezeichnet sind und gute Entscheidungen getroffen wurden. Wer auch immer diese Schriftart gemacht hat, für mich sieht sie professionell aus.    

 

Leider habe ich auch nicht mehr Informationen und habe gehofft, dass die schon sehr prägnanten Formen für sich sprechen.

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand die Schrift kennt und mir sagt, wie sie heißt. Super wären aber auch, wenn man die Schrift klassifizieren könnte. Experimental Grotesk? Inverted curves? Wonach könnte man googeln?


Mit freundlichen Grüßen

Arthur

 

241691717_4429178873794447_7922024040254941963_n (1).png

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Ich tippe auf ein Studentenprojekt bzw. eine (noch) nicht veröffentlichte Schrift. Wenn du im Café nachfragst sagt man dir sicher wer die Party-Ankündigung gestaltet hat …

Link zu diesem Kommentar
Arthur Ersosi
Am 26.9.2021 um 14:26 schrieb StefanB:

Das ist die Parabole von Dávid Molnár. Microboy lag mit dem Studentenprojekt gar nicht verkehrt: Die Schrift stammt aus der ECAL.

Fantastisch, vielen Dank für die Info!
Ich hätte mir einen Wolf gesucht. 😄

 

Beste Grüße und nochmal vielen Dank!

Arthur

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.