Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Indesign: Lassen sich nur die linken und nur die rechten Seiten verlinken?

Empfohlene Beiträge

HowlyBowly

Es soll ein 2sprachiges Werk gesetzt werden. Dabei soll auf den linken Seiten der englische Text und auf den rechten Seiten jeweils die deutsche Übersetzung stehen. Die Texte kommen in zwei separaten WORD-Dateien.

Die Frage ist nun, ob nur die linken Seiten und nur die rechten Seiten separat verlinkt werden können.

Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

hallo und willkommen!

ja, das geht sicher. ich vermute nur, dass du lediglich eine textkette (zb die auf den linken seiten) automatisiert erstellen kannst und dann die andere händisch verketten musst.

Link zu diesem Kommentar
HowlyBowly
Am 29.10.2021 um 13:21 schrieb Carlito Palm:

hallo und willkommen!

ja, das geht sicher. ich vermute nur, dass du lediglich eine textkette (zb die auf den linken seiten) automatisiert erstellen kannst und dann die andere händisch verketten musst.

Vielen Dank. Ja, so ähnlich dachte ich es auch. Ist bei über 600 Seiten etwas mühsam. Automatisch wird es wohl nicht gehen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.