Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

OTF oder TTF funktioniert nicht richtig auf Windows

Empfohlene Beiträge

ulti_mativ

Hallo zusammen,

bin gerade am gestalten und hab mir ein Schriftenbundle gekauft. Alle möglichen Formate otf, ttf. Die Schrift meiner Begierde funktioniert jetzt allerdings nicht richtig. Sie lässt sich zwar installieren aber irgendwie nicht so wie es gehört denn wenn man in die Einstellungen unter Schriftarten geht, kann man sie weder deinstallieren noch anschauen noch sonst irgendwas. Im Programm (Affinity und auch Adobe) wird die Schrift viel riesiger als die eigentliche pt Zahl schätzen lässt und die Buchstaben schreiben sich direkt übereinander wenn man das verstehen kann. Ich habe die Schrift auf dem Macbook ausprobiert und da funktioniert sie normal. Ich brauch sie hier aber auf meinem Surface mit Windows. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? 

Danke und liebe Grüße, 
Vanessa 

Ach ja der einzige Unterschied den ich zwischen den Schriften ausmachen konnte war, dass bei den funktionierenden Schriften "Digital signiert" noch dabei steht. Sonst steht bei allen Schriften noch PostScript Konturen und OpenType Layout dabei.

Link zu diesem Kommentar

Um welche Schrift geht es denn konkret? Und ist sie nun OTF oder TTF?
Man könnte allgemeine Maßnahmen (wie Font-Caches löschen und Schrift neuinstallieren) empfehlen, aber ansonsten müsste man sich an der Schrifthersteller wenden. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Schriftlizenzierung, einfach gemacht.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.