Casseopaya Geschrieben Dezember 28, 2021 Geschrieben Dezember 28, 2021 Sehr geehrte Community, im Vorspann der VHS-Fassung von "Das Schloss des Cagliostro" werden drei verschiedene Schriftarten für die Infos verwendet. Der Film kam 1987 als VHS in DE raus, synchronisiert durch cine - adaption GmbH Film- und Fernsehsynchronisation in München und vertrieben durch den Stockmann Filmverlag von Franz Josef Stockmann. Screenshots folgen selbstverständlich, dabei wird die blaue, rote und weiße Schriftart gesucht.
Casseopaya Geschrieben Dezember 28, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 28, 2021 Ich entschuldige mich übrigens für die kleine Überladung das gleich 3 Schriftarten angefragt werden :')
Beste Antwort D2C Geschrieben Dezember 29, 2021 Beste Antwort Geschrieben Dezember 29, 2021 Hallo @Casseopaya, zwei der von dir gesuchten Schriften sind die Marvin (Michael Chave, 1969, digital veröffentlicht als Lodestone und Marvin Visions) und eine Version der Eras (Hollenstein, Mitte der 1960er). Bei der Serifenschrift ist das für mich schwieriger festzulegen. Es scheinen sich einzelne Glyphen voneinander zu unterscheiden (etwa das Versal-A mit und ohne Anstrich im Apex – kann an der schlechten Bildqualität der Vorlage liegen). Generell ist diese im Stil der Cooper Light oder Souvenir anzusiedeln. Es gibt aber Unterschiede zu diesen; beispielsweise das Versal-J mit Unterlänge. bei MyFonts herunterladen bei MyFonts herunterladen 2
Casseopaya Geschrieben Dezember 29, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 29, 2021 Ich bedanke mich recht herzlich @Norbert P und @D2C ^^ Die rote Schrift kommt mit Souvenir doch recht gut ^^
Empfohlene Beiträge