Zu Inhalt springen

Suche Schriftarten eines Anime Vorspanns (Lupin III Anime Film)

Hervorgehobene Antworten

Sehr geehrte Community,

im Vorspann der VHS-Fassung von "Das Schloss des Cagliostro" werden drei verschiedene Schriftarten für die Infos verwendet.
Der Film kam 1987 als VHS in DE raus, synchronisiert durch cine - adaption GmbH Film- und Fernsehsynchronisation in München und vertrieben durch den Stockmann Filmverlag von Franz Josef Stockmann.
Screenshots folgen selbstverständlich, dabei wird die blaue, rote und weiße Schriftart gesucht.

vlcsnap-2021-12-28-20h11m24s059.png

vlcsnap-2021-12-28-20h11m47s438.png

vlcsnap-2021-12-28-23h32m34s004.png

Gelöst von D2C

• Ersteller

Ich entschuldige mich übrigens für die kleine Überladung das gleich 3 Schriftarten angefragt werden :')

• Lösung

Hallo @Casseopaya, zwei der von dir gesuchten Schriften sind die Marvin (Michael Chave, 1969, digital veröffentlicht als Lodestone und Marvin Visions) und eine Version der Eras (Hollenstein, Mitte der 1960er).

Bei der Serifenschrift ist das für mich schwieriger festzulegen. Es scheinen sich einzelne Glyphen voneinander zu unterscheiden (etwa das Versal-A mit und ohne Anstrich im Apex – kann an der schlechten Bildqualität der Vorlage liegen). Generell ist diese im Stil der Cooper Light oder Souvenir anzusiedeln. Es gibt aber Unterschiede zu diesen; beispielsweise das Versal-J mit Unterlänge.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.