Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Suche Schrift aus US-Taschenbuchausgabe von „Show Business Kills“ von I. Dart (1996)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Erwin Krump,

Empfohlene Beiträge

fontbegeistert

Hallo zusammen,

 

ich wüsste gerne, welche Schriftart für den Buchsatz des folgenden Buches verwendet wurde:

Es handelt sich um ein Taschenbuch aus dem Jahr 1996, erschienen in den USA bei Warner Books Inc.

Titel des Buches ist „Show Business Kills“, geschrieben ist es von I. Dart.

 

Anbei ein Scan der ersten Seite mit 300 DPI (ich weiß, es ist leider immer noch recht klein), hoffentlich reicht die Qualität aus.


Vielen Dank schon mal im Voraus an jeden, der eine Vermutung hat, welche Schriftart dies sein könnte.

sbk.jpg

Link zu diesem Kommentar
fontbegeistert

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe in den letzten Tagen etliche Male versucht, mit Hilfe von Identifont die Schriftart zu bestimmen. Jedes mal ohne Ergebnis. Ich glaube fast, dass es eine Schriftart ist, die in deren Datenbank nicht hinterlegt ist. Anbei noch ein Screenshot mit zwei Buchstaben, die meiner Meinung nach aussagekräftiger sein könnten: Das große Q hat einen sehr seltsamen, kleinen, unauffälligen Unterstrich, den ich so selten gesehen habe. Und beim großen K hingegen finde ich auffällig, dass am rechten Strich unten die Serife nur nach links geht, nicht aber nach rechts (eine Option, die Identifont beim großen K gar nicht angeboten hat, weswegen mein Verdacht aufkommt, dass sie diese Schriftart gar nicht kennen).

sbk.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
Erwin Krump

Im konkreten Fall handelt es sich m. E. um die Times Ten.

 

Erkennbar am Q und am u (links Times Ten – rechts Times New Roman).

 

 

Times.jpg.147a1663aab7aa80e9eb0f81cb37f596.jpg

 

  • Gefällt 5
Link zu diesem Kommentar
fontbegeistert

Wow, das scheint sie wirklich zu sein. Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich frage mich nur, warum Identifont mir diese Variante nie vorgeschlagen hat. Aufgrund der Tatsache, dass im Buch keine Zahlen und kein &-Zeichen vorhanden sind, musste ich leider einige Fragen überspringen. Mir wurde ständig Times New Roman Seven als eine Möglichkeit angezeigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Am 2.1.2022 um 12:10 schrieb fontbegeistert:

Ich frage mich nur, warum Identifont mir diese Variante nie vorgeschlagen hat.

So ausgefeilt kann der Identifikations-Assistenz nicht sein. Man kann sich dort aber leicht mit den ähnlichen Fonts helfen und selber auf die Details achten. Wenn man die Schrift zum Beispiel als ähnlich zur Times erkannt hat, dann findet man auch schnell die Times Ten in der Liste ähnlicher Fonts

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.