Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Suche Schriftart auf einem Grabstein anhang eines markanten "A"

Zur besten Antwort springen Gelöst von Thomas Kunz,

Empfohlene Beiträge

debado

Liebe Typografie-Community,

anhand der angehängten Foto-Ausschnitte eines Grabsteins suche ich die zugehörige Font. Die Gravur ist etwa 15 Jahre alt. Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße

 

font.jpg

font2.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
Thomas Kunz

Hallo debado und herzlich willkommen im Forum,

 

das ist eine Steinmetzarbeit, der wahrscheinlich kein Font zugrunde liegt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Ich bezweifle, wie schon @Thomas Kunz schrieb, dass es dort eine Druckschrift gibt. Am besten fragst Du bei den in der Nähe liegenden Steinmetzen, ob die eine entsprechende Vorlage haben. Von der aus könnte man dann weiterschauen. Aber es kann auch einfach der künstlerische Ausdruck des Steinmetzes sein.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
debado

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe in der Zwischenzeit weiter recherchiert, bin allerdings nicht fündig geworden. Ich vermute, ihr habt Recht 🙂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.