Zu Inhalt springen

Roboto Schriftart - Der Pubkt im Satzzeichen soll quadratisch

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Freunde,

ich habe die Schriftart "Roboto" installiert und habe auf dem Mac damit gestaltet. Die Punkte sollten eigentlich quadratisch sein, allerdings werden diese dann Rund. Bei der Installation der Schrift werden diese auch quadratisch angezeigt, allerings im Textprogramm wiederrum rund. Wie kann ich es schaffen das auch in den grafikprogrammen dies punkte quadratisch angezeigt werden?fa8472027-2022-01-28.jpg

Vorsichtshalber erstmal die naheliegende Nachfrage: Kann man ausschließen, dass mehrere Versionen der Roboto auf dem Rechner liegen und ggf. eine andere aktiviert bzw. verwendet wurde?

Edit:

Du sprichst zunächst vom Mac aber der Screenshot sieht eher nach einem anderen Betriebssystem aus. Wichtig für das gewünschte Ergebnis ist eben, dass Du auf allen Systemen die selbe Version der Roboto verwendest, da diese tatsächlich in unterschiedlichen Ausführungen existiert.

• Ersteller

Das Problem liegt tasächlich auf beiden Systemen gleich. Anscheinend tatsächlich die Version

Hm, links ist es kursiv, rechts gerade … hat evtl. nur der Kursiv-Schnitt die runden Punkte? (Was auf einen Versionen-Mischmasch hindeuten würde.)

Die aktuelle Version hat jedenfalls runde Punkte … (die Version von 2013, die ich gerade noch irgendwo rumliegen hatte, hat eckige Punkte).

828130382_Bildschirmfoto2022-01-28um17_13_51.png.ba2dc28ccc53e5cd49672cee5b693239.png1965878302_Bildschirmfoto2022-01-28um17_18_09.png.b7b654e2d31a06c6520fce86db9bc8e7.png

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.