Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Roboto Schriftart - Der Pubkt im Satzzeichen soll quadratisch

Empfohlene Beiträge

Heldentat

Hallo liebe Freunde,

 

ich habe die Schriftart "Roboto" installiert und habe auf dem Mac damit gestaltet. Die Punkte sollten eigentlich quadratisch sein, allerdings werden diese dann Rund. Bei der Installation der Schrift werden diese auch quadratisch angezeigt, allerings im Textprogramm wiederrum rund. Wie kann ich es schaffen das auch in den grafikprogrammen dies punkte quadratisch angezeigt werden?fa8472027-2022-01-28.jpg

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Vorsichtshalber erstmal die naheliegende Nachfrage: Kann man ausschließen, dass mehrere Versionen der Roboto auf dem Rechner liegen und ggf. eine andere aktiviert bzw. verwendet wurde?

 

Edit:

Du sprichst zunächst vom Mac aber der Screenshot sieht eher nach einem anderen Betriebssystem aus. Wichtig für das gewünschte Ergebnis ist eben, dass Du auf allen Systemen die selbe Version der Roboto verwendest, da diese tatsächlich in unterschiedlichen Ausführungen existiert.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Hm, links ist es kursiv, rechts gerade … hat evtl. nur der Kursiv-Schnitt die runden Punkte? (Was auf einen Versionen-Mischmasch hindeuten würde.)

Die aktuelle Version hat jedenfalls runde Punkte … (die Version von 2013, die ich gerade noch irgendwo rumliegen hatte, hat eckige Punkte).

828130382_Bildschirmfoto2022-01-28um17_13_51.png.ba2dc28ccc53e5cd49672cee5b693239.png1965878302_Bildschirmfoto2022-01-28um17_18_09.png.b7b654e2d31a06c6520fce86db9bc8e7.png

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.