Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schablonenschriften in Handschriftlichen Stiel mit Zahlen

Empfohlene Beiträge

Schwarzrock

Hallo zusammen in die Runde

Ich habe mich jetzt neu in dieser Gruppe angemeldet und hoffe auf Euer Wissen.

Leider habe ich auf meiner Suche nach Schablonenschriften nichts gefunden was mir gefällt. Immer wieder finde ich die Militärschriften , jedoch nichts was einen etwas geschwungenen handschriftlichen Karakter hat.

Wer hat einen Tipp für mich oder einen Link zum runterladen der Schrift. Ich bin auch gerne bereit eine Schrift zu kaufen.

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
D2C

Hallo @Schwarzrock, hier sind beispielhaft drei Downloadlinks zu zwar nicht handschriftlichen, doch eleganten und entschieden unmilitärischen Schablonenschriften:

Laima (von Bogidar Mascareñas für Typetogether)
Pensum Stencil (von Nils Thomsen für TypeMates)
Dala Floda (von Paul Barnes und Ilya Ruderman für Commercial Type)


Vielleicht findest du auch auf der entsprechenden Fontliste weitere Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Willkommen! 😊

 

Mir ist auch noch nicht ganz klar, was Du genau mit „handschriftlich“ meinst. Vielleicht wäre es eine Idee, dass Du uns mal einen entsprechenden Font ohne Stencil-Eigenschaften zeigst, damit wir Dir dann gezielter helfen können?

Link zu diesem Kommentar
Schwarzrock

Danke schon mal für Eure Reaktion.

Ich suche etwas in der Art oder Richtung French Script MT.  Die Schrift soll ausgeschnitten werden und dennoch einen freundlichen Eindruck hinterlassen und nicht wie die Armee Klasse wirken. Es geht dabei hauptsächlich um die Zahlen wie in meinem Beispiel im Anhang. Die 98 soll ausgeschnitten werden.

Gruß MatthiasKleeblatt Presenter.pdf

Link zu diesem Kommentar
Schwarzrock

Oh ja, das hilft mir schon weiter, das ist die Richtung die ich suche.

Dann werde ich dort weiter graben und sicherlich das richtige finden.

Ich hätte gerne schon mal getestet bevor ich kaufe... aber wass solls .

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Hallo Schwarzrock und herzlich willkommen im Forum.

 

Stencilschriften, die nicht militärisch anmuten, findest du auch in diesem Thread:

 

Link zu diesem Kommentar
Schwarzrock

Euch allen schon mal ein dickes Dankeschön. Ich habe mir zwei Schriften gekauft und werde mal anfangen daraus etwas zu basteln 👍

Ein Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 31 Minuten schrieb Schwarzrock:

Ich habe mir zwei Schriften gekauft und werde mal anfangen daraus etwas zu basteln 👍

Magst Du uns und zukünftigen Lesern vielleicht noch verraten, welche?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.