Zu Inhalt springen

Wie kann ich ein paar Zeichen in eine Schriftart einbetten?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein paar Pfeile in eine Schriftart einzubetten - weiß leider nicht wie ich das anstellen soll.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar =)(=

Hallo SiSiAv, herzlich willkommen im Forum!

Wenn es für den Eigenbedarf ist und der Font in InDesign genutzt werden soll, hilft vielleicht IndyFont in Verbindung mit FontMixer von Indiscripts. Mit IndyFonts machst du aus deinen Pfeilen eine eigene Schrift und mittels des FontMixers kannst du deine neue Pfeil-Schrift mit einer anderen Schrift zu einem composite font verschmelzen.

• Ersteller

Hallo Thomas Kunz,

vielen Dank für den Rat. ☺️

vor 5 Stunden schrieb SiDiAv:

in eine Schriftart einzubetten

Aber bitte dabei die Lizenzbedingungen beachten. Die meisten kommerziellen Lizenzen erlauben das eigenständige Modifizieren der Font-Dateien nicht. Für die Interoperabilität und künftige Kompatibilität würde ich bei einer geeigneten Schrift die Modifikationen gemäß Unicode vornehmen, damit das Dokument auch in Zukunft konsistent bleibt: Plätze der Unicode-Pfeile

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.