Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Welche Schriftart ist das? Verwendet auf Schreiben einer Behörde.

Empfohlene Beiträge

Die Anfrage scheint aus der Kategorie rechtsgültige Dokumente (Rechnungen, Behördenscheiben, Ausweise etc.) zu stammen. Es mag gute Gründe für eine Schrifterkennung geben, aber es besteht bei entsprechenden Anfragen auch immer die Gefahr, dass wir mit unserer Hilfe Fälschungen und andere fragliche Maßnahmen unterstützen. Daher bitten wir zunächst noch einmal um weitere Details zum Grund der Schrifterkennungsanfrage. 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde schauen, ob das Finanzamt in der Nähe Ausfüllhilfen etc. als pdf zur Verfügung stellt, oft sind dort die gleichen Schriftarten verwendet. Diese lassen sich bei Dateieigenschaften > Schriftarten anzeigen.

Um welches Finanzamt geht’s denn?

Link zu diesem Kommentar
Am 12.4.2022 um 22:35 schrieb Simon_Weigand:

… Ich hatte schon mal Univers im Blick, aber bei genauer Betrachtung ist diese es leider nicht. …

Ich hätte jetzt auch ziemlich sicher behauptet, dass es sich um die Univers handelt. Ist vielleicht die Frage WELCHE Univers es ist. Mit welcher hast du sie denn verglichen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.