Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Welche Schrift passt für diesen Schriftzug & Symbol?

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

 

ich benötige Euren Blick.

Im Anhang seht Ihr mein Logosymbol mit dem Schriftzug "Inner Guide Journey". Die bisherige Schrift ist "Tibet", jedoch ist diese in kleinen Profilbildern, wie z. B. Instagram sehr schlecht lesbar. Daher möchte ich mich von dieser Schrift verabschieden.

Was würdet Ihr meinen, welche freie (oder ggfs. kostenpflichtige) Schrift passt, besser lesbar ist und im Gesamtbild harmonisch auch zum Thema passt?

Bin für jeden Tipp dankbar. Danke für Euren Support i. v.

LG

DoMi

 

Profilbild - Herz-Frieden - Typografie.png

Profilbild - Herz-Frieden - Typografie0.png

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Ich würde eine kontrastreiche Schrift zum Logo nehmen, die auch tibetisch kann.
https://designpiraten.com/portfolio/pema-tibetan-sans-serif/

https://designpiraten.com/portfolio/tibet-museum-fonts/

Die beiden obigen sagen mir nicht so zu, wenn sie für sich alleine im Lateinischen stehen.

 

Für kostenfrei ist die Noto ein gute Wahl, denke ich.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Am 13.4.2022 um 19:46 schrieb Phoibos:

Die beiden obigen sagen mir nicht so zu, wenn sie für sich alleine im Lateinischen stehen.

Danke für Deinen Draufblick. Was meinst Du mit Deinem Satz? Beziehst Du ihn auf Deine eigene Schriftvorschläge? 

Leider lässt sich diese Schrift hier nicht mit eigenem Text vorher ausprobieren. Da werden statt meinem Text in dieser Schrift hochkantige Rechtecke angezeigt. Hätte mich interessiert, um zu schauen, ob mir diese gefällt. Bei der  Tibet Museum Schrift war der erste Impuls positiv, jedoch verflüchtigte sich dieser recht schnell wieder. 
https://designpiraten.com/portfolio/pema-tibetan-sans-serif/
 

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 9 Stunden schrieb DoMi:

Beziehst Du ihn auf Deine eigene Schriftvorschläge? 

Ja, auf die Designpiraten-Schriften. Die mögen im gemischsprachigen Umfeld rocken, aber für sich alleine in einem lateinischen Umfeld find ich die quirkig.

Bei Myfonts kannst Du Deinen Beispielssatz selbts definieren. Dann ein Screenshot und schwubs hast Du den ersten Eindruck 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Gast

Mir kam da spontan eine Pinsel- oder Handschrift in den Sinn … was Persönliches, Eigenes, Inneres, Individuelles, gern auch deine eigene Handschrift, damit es nicht austauschbar ist.

Nur schnell hingeschmissen:

186912472r0kfq.png

Link zu diesem Kommentar
Gast
vor 5 Stunden schrieb Phoibos:

Ja, auf die Designpiraten-Schriften. Die mögen im gemischsprachigen Umfeld rocken, aber für sich alleine in einem lateinischen Umfeld find ich die quirkig.

 

Bin ich ganz bei Dir. Für sich alleine stehend, nerven diese Schriften vermutlich recht schnell. Somit sind beide  raus, da ich eine Schrift passend zum Thema & Logosymbol suche, die ich auf meiner Webseite & bei meinem Insta Kachel Content als H1 nutzen wollte. Im Moment ist es noch immer die Tibet. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Gast
vor 5 Stunden schrieb Phoibos:

Bei Myfonts kannst Du Deinen Beispielssatz selbts definieren. Dann ein Screenshot und schwubs hast Du den ersten Eindruck 🙂

 

Ich hatte den Link der Schrift eingefügt, die nicht zum Testen funktionierte ... die PEMA Tibetan ... Wie sieht diese denn mit INNER GUIDE JOURNEY aus?

Link zu diesem Kommentar
Gast
vor 5 Stunden schrieb WEIẞ:

Mir kam da spontan eine Pinsel- oder Handschrift in den Sinn … was Persönliches, Eigenes, Inneres, Individuelles, gern auch deine eigene Handschrift, damit es nicht austauschbar ist.

Nur schnell hingeschmissen:

186912472r0kfq.png

Danke auch Dir für Deinen Draufblick & Zeit. Das wäre auch mein Ding, etwas Persönliches / Eigenes.
Ich könnte mal probieren, den Schriftzug mit meiner Handschrift zu schreiben. :-)

Bei Deinem Vorschlag muss ich länger hinschauen ... Gut finde ich die Idee, das OM Zeichen nach unten zu setzen, wobei ich unter dem Schriftzug noch by Doro Miko (bzw. meinen echten Namen) stehen hatte.
Würde aber vielleicht trotzdem noch passen. Nur, ob diese Schrift auch als H1 für meine Webseite geeignet ist ... hhhhmmm, das müsste ich probieren. Das ergebe ein komplett anderes Design. Oder ich löse mich von Schriftzug = H1. Wie heißt denn die obige Schrift?

Link zu diesem Kommentar
Gast

Die heißt Mandoul Brush, gibt’s bei dafont in einer freien Version für den persönlichen Gebrauch. Wenn fürs Business eingesetzt, kann sie lizenziert werden.

Das ॐ würde ich aber im selben Duktus schreiben, in meinem Beispiel ist das nur angedeutet. Wenn du alles von Hand schreibst, würde es auch zusammenpassen. 

Link zu diesem Kommentar
Tobias L

Die Pinsel-Idee finde ich gut! muss aber gut gemacht sein und auf jeden Fall individuell und kein Font (fürs Logo)!

Am 13.4.2022 um 18:35 schrieb Gast:

jedoch ist diese in kleinen Profilbildern, wie z. B. Instagram sehr schlecht lesbar.

Hier würde ich den pragmatischen Weg gehen und einfach zwei Varianten erstellen: Logo mit Schriftzug für große Größen, nur das Signet für Profilbilder. Wenn’s gut gemacht ist sollte es aussagekräftig genug sein.

Am 17.4.2022 um 16:15 schrieb Gast:

Oder ich löse mich von Schriftzug = H1.

Ja! Ich finde Logo-Schrift und Überschriften dürfen uns sollten manchmal unterschiedlich sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.