Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

CPT zu PSD konvertieren?

Empfohlene Beiträge

RobertMichael

Hallo, ich habe eine .cpt Datei von einem Kunden erhalten und kann diese nicht öffnen, weil ich kein Corel habe. Kann mir jemand die Datei in (bestenfalls) psd oder .png, .jpg konvertieren?

Link zu diesem Kommentar
big-mac

Bei bundlehunt gibt es aktuell Roxio Toast Pro 20 für umgerechnet 22 Euro; hilft vielleicht die darin zusätzlich enthaltene Version von Corel Painter Essentials 8?

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 25 Minuten schrieb RobertMichael:

Corel User

Ich muss jetzt sofort los zu den Dentalterroristen, aber wenn Du bis heute Abend warten kannst, kann ich schauen, was ich machen kann.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael
vor 32 Minuten schrieb Phoibos:

Ich muss jetzt sofort los zu den Dentalterroristen, aber wenn Du bis heute Abend warten kannst, kann ich schauen, was ich machen kann.

Gern. ich schick Dir den Link zum Bild per PM.

🦷

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 36 Minuten schrieb Diwarnai:

cpt umwandeln zu können

Danke für den Hinweis, Irfanview kann das auch. Aber ich vermute stark, dass die allermeisten hier MacOS nutzen. Da fällt mir ein Tool aus meiner Mac-Zeit ein (also prä-MacOS-9): Graphicconverter (oder so ähnlich, der Autor hatte auch so ein lustiges Gesichtsverzerrungsprogramm namens Goo). Existiert das noch?

Sowohl XN* als auch IrfanView können aber ausschließlich cpt der Version 6 öffnen (und damit konvertieren).

Oh, und herzlich Willkommen an Board 🙂

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 5 Minuten schrieb Phoibos:

Existiert das noch?

Ja, tatsächlich!
Und ich habe Kai Krause und Thorsten Lemke beziehungsweise ihre Software zusammengeschusselt. Letzterer ist für den Graphicconverter verantwortlich und ersterer für eine Menge cooles Zeug, was sich teilweise Corel unter den Nagel gerissen hat.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.