Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Mexikanische Symbole oder doch ganz was anderes!?

Empfohlene Beiträge

RuahShim

Hallo alle zusammen, ich habe vor gut acht Jahren diesen Anhänger von meinem Onkel geschickt bekommen. Er hat in dieser Zeit in Mexiko gearbeitet und von einem Freund eines Arbeitskollegen dieses erworben. Laut dessen Aussagen handelt es sich um ein Objekt,  welches mehrere 1000 Jahre alt sein sollte und aus Mexiko „stammt“. Meine Recherche der Symbole brachte kein Ergebnis. Leider verstarb mein Onkel vor zwei Jahren, daher kann auch er mir keine weitere info darüber geben. Kann mir jemand bezüglich der Symbole weiterhelfen? Danke

6C92CA8E-B174-4C3B-AB36-49726AC53F0C.jpeg

52449C00-5632-4976-97AB-BF4B75AC38CB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
109

Hi,

 

wende Dich an ein Naturkundemuseum und/oder Völkerkundemuseum.

Ich machte das mal mit einem Walrosszahn aus der UDSSR (in den 1960-ger Jahre von  einer Geschäftsreise mitgebracht) für einen Bekannten.

Wenn das Artefakt mehrere Tausend Jahre alt ist (wonach es nicht aussieht), solltest Du damit ohne Paipere und Zertifikate keine Landesgrenzen überschreiten. Der Zoll würde sehr interessiert sein, auch an Dir ;-)

Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor einer Stunde schrieb 109:

(wonach es nicht aussieht)

Mein Gefühl sagt mir auch, dass die Löcher im Vergleich zu den eingeritzten Zeichen viel zu gleichmässig und sauber sind für das geschätzte Alter. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung ...

Link zu diesem Kommentar
RuahShim

Ja danke, gute idee mit dem völkerkundemuseum... ich sollte mir dann davor noch Gedanken machen ob ich wirklich anfrage oder hoffen soll, das das objekt n fake ist 🧐😁🙋‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 14 Minuten schrieb RuahShim:

ich sollte mir dann davor noch Gedanken machen ob ich wirklich anfrage oder hoffen soll, das das objekt n fake ist

Manchmal ist es besser, etwas nicht genau zu wissen, um es zu genießen 🙂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.