Zu Inhalt springen

Mexikanische Symbole oder doch ganz was anderes!?

Hervorgehobene Antworten

Hallo alle zusammen, ich habe vor gut acht Jahren diesen Anhänger von meinem Onkel geschickt bekommen. Er hat in dieser Zeit in Mexiko gearbeitet und von einem Freund eines Arbeitskollegen dieses erworben. Laut dessen Aussagen handelt es sich um ein Objekt,  welches mehrere 1000 Jahre alt sein sollte und aus Mexiko „stammt“. Meine Recherche der Symbole brachte kein Ergebnis. Leider verstarb mein Onkel vor zwei Jahren, daher kann auch er mir keine weitere info darüber geben. Kann mir jemand bezüglich der Symbole weiterhelfen? Danke

6C92CA8E-B174-4C3B-AB36-49726AC53F0C.jpeg

52449C00-5632-4976-97AB-BF4B75AC38CB.jpeg

Hi,

wende Dich an ein Naturkundemuseum und/oder Völkerkundemuseum.

Ich machte das mal mit einem Walrosszahn aus der UDSSR (in den 1960-ger Jahre von  einer Geschäftsreise mitgebracht) für einen Bekannten.

Wenn das Artefakt mehrere Tausend Jahre alt ist (wonach es nicht aussieht), solltest Du damit ohne Paipere und Zertifikate keine Landesgrenzen überschreiten. Der Zoll würde sehr interessiert sein, auch an Dir ;-)

vor einer Stunde schrieb 109:

(wonach es nicht aussieht)

Mein Gefühl sagt mir auch, dass die Löcher im Vergleich zu den eingeritzten Zeichen viel zu gleichmässig und sauber sind für das geschätzte Alter. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung ...

• Ersteller

Ja danke, gute idee mit dem völkerkundemuseum... ich sollte mir dann davor noch Gedanken machen ob ich wirklich anfrage oder hoffen soll, das das objekt n fake ist 🧐😁🙋‍♂️

vor 14 Minuten schrieb RuahShim:

ich sollte mir dann davor noch Gedanken machen ob ich wirklich anfrage oder hoffen soll, das das objekt n fake ist

Manchmal ist es besser, etwas nicht genau zu wissen, um es zu genießen 🙂

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.