Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Schrift aus deutscher Möbelwerbung, 1950er Jahre (Merkur)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Diwarnai,

Empfohlene Beiträge

N. C. Stiller

 

Hallo!

Ich habe diese Schrift im Internet auf einer Reproduktion einer alten Printanzeige für den hier genannten Möbelhersteller gefunden und wüsste gerne, um welche Schrift es sich handelt bzw. welche dieser möglichst ähnelt, damit ich sie für eigene kreative und unkommerzielle Zwecke verwenden kann.

Herzlichen Dank in voraus und beste Grüße!

1243678944_Bildschirmfoto2022-07-30um12_35_03.png.0772dfd266bed6032a82e04af8091e4a.png

Link zu diesem Kommentar
N. C. Stiller

Super! Ich bin schon fündig geworden. Allerherzlichsten Dank!

Link zu diesem Kommentar
N. C. Stiller

Herzlichen Dank! Ich habe sie nach kurzem Suchen hier gefunden und werde beide mal ausprobieren. 

Link zu diesem Kommentar
Diwarnai
vor 4 Stunden schrieb Uwe Borchert:

das hier ist die historisch korrekte Lösung?

Wenn ich mir das "W" und das "t" anschaue, ist das eher eine Futura als eine Fundamental Grotesk.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Schriftlizenzierung, einfach gemacht.
Curated Quality Fonts from I Love Typography
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Great Design Assets Just Got Affordable
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.