Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

InDesign - Nach dem Exportieren größere Dokumentgröße

Empfohlene Beiträge

mochstr

Hallo Zusammen,

ich bin keine ausgebildete Mediengestalterin, aber ich arbeite teilweise in meinem Betrieb auch mit Adobe Programmen zum Designen von Printprodukten.

Nun habe ich zum ersten Mal ein Problem, das ich einfach nicht lösen kann und zwar habe ich nach dem Exportieren meiner PDF aus InDesign statt dem normalen DIN Lang Format ein Endformat das größer ist.
Es ist kein Beschnitt eingestellt und auch keine Marker o.Ä..
Ich bin verzweifelt, da ich seit 3 Tagen versuche über Googlen zu einer Lösung zu kommen, aber ich finde das Problem einfach nicht.
Kann hier jemand helfen?

(Der weiße Rand in der PDF bleibt nicht weiß, wenn die Elemente im Dokument über den Rand hinaus platziert werden, aber das Endformat stimmt halt trotzdem nicht...)

indesign.png

pdf.png

Link zu diesem Kommentar
Martin Schulz

Willkommen im Forum. Es ist vermutlich hilfreich, das Dokument (falls möglich) zum Download anzubieten. Oder – Reiter für Reiter – Exporteinstellungen und Dokumenteinstellungen zu zeigen.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Ich weiß nicht, wie es beim Export aus Indesign ist, aber manchmal funken die im System hinterlegten Druckereinstellungen  dazwischen. 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.