Zu Inhalt springen

InDesign - Nach dem Exportieren größere Dokumentgröße

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

ich bin keine ausgebildete Mediengestalterin, aber ich arbeite teilweise in meinem Betrieb auch mit Adobe Programmen zum Designen von Printprodukten.

Nun habe ich zum ersten Mal ein Problem, das ich einfach nicht lösen kann und zwar habe ich nach dem Exportieren meiner PDF aus InDesign statt dem normalen DIN Lang Format ein Endformat das größer ist.
Es ist kein Beschnitt eingestellt und auch keine Marker o.Ä..
Ich bin verzweifelt, da ich seit 3 Tagen versuche über Googlen zu einer Lösung zu kommen, aber ich finde das Problem einfach nicht.
Kann hier jemand helfen?

(Der weiße Rand in der PDF bleibt nicht weiß, wenn die Elemente im Dokument über den Rand hinaus platziert werden, aber das Endformat stimmt halt trotzdem nicht...)

indesign.png

pdf.png

Willkommen im Forum. Es ist vermutlich hilfreich, das Dokument (falls möglich) zum Download anzubieten. Oder – Reiter für Reiter – Exporteinstellungen und Dokumenteinstellungen zu zeigen.

Ich weiß nicht, wie es beim Export aus Indesign ist, aber manchmal funken die im System hinterlegten Druckereinstellungen  dazwischen. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.