Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Suche Schrift des Zeppelin Logos

Zur besten Antwort springen Gelöst von D2C,

Empfohlene Beiträge

  • Beste Antwort

Hallo @Therealbene, die sechs Buchstaben können genauso gut auch eigens für die Logotype erstellt worden sein und nicht aus einer regulär erhältlichen Satzschrift stammen.

Die beiden P mit den übergroßen, tief angesetzten Bäuchen gehen konstruktiv darauf ein, dass zwei normal proportionierte P hier auffällige weiße Löcher in die Grundlinie gerissen hätten.

Ob für dieses Problem mit sicherer Hand und wohl auch einigem Aufwand eine handelsübliche Schrift gefunden oder das Ganze gleich auf die Anforderungen hin von Grund auf gezeichnet wurde, würde mich nun auch interessieren. Ich vermute letzteres.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.