Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Welcher Font mag das sein (USA Football Flipperautomat)?

Zur besten Antwort springen Gelöst von Diwarnai,

Empfohlene Beiträge

TomDK

Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Tom, bin 55 Jahre alt und sammel seit 20 Jahren Flipperautomaten.

Ich habe Spaß an der Technik und der Restauration. Aktuell arbeite ich an einem gerät bei dem das gehäuse arg beschädigt ist. ich möchte den Schriftzug gerne erneuern, finde aber keinen passenden Font. 
Bisher habe ich nur rausgefunden, das er in Richtung "Prismatic" geht.
ich würde mich über Hilfe freuen.
Gruss

Tom

 

USA Football Font.jpg

IMG_6211.JPEG

Link zu diesem Kommentar
TomDK

Danke für den Hinweis mit dem Football-Font.
Ich schaue mal ob ich was finde.

Und nein, das ist nicht handgezeichnet. Die Gehäuse hat man 1992 im Siebdruckverfahren hergestellt. Als Vorlage zur Erstellung/ Belichtung der Siebe hat man schon Computer genutzt und entsprechend meist auf vorhandene Fonts zurück gegriffen.  Hier die Schrift in anderer farbe aus dem Prospekt des Herstellers.
grafik.thumb.png.d291796445f9cda7d16663cf9e82cc1e.png

Link zu diesem Kommentar
Diwarnai
vor 32 Minuten schrieb TomDK:

Und nein, das ist nicht handgezeichnet.

Doch, ist es. Vergleiche mal die beiden O und L in deinem ersten, größeren Bild, da ist gut zu erkennen, dass gleiche Buchstaben Unterschiede aufweisen. Das kann daher kein Font gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
TomDK

Dankeschön ... leider hast du wohl doch Recht 😀
ich habe einen netten Flipper-Kollegen gefunden der mir die Grafik neu zeichnet

Danke für alle Mühen !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.