Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Welcher Font mag das sein (USA Football Flipperautomat)?

Zur besten Antwort springen Gelöst von Diwarnai,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Tom, bin 55 Jahre alt und sammel seit 20 Jahren Flipperautomaten.

Ich habe Spaß an der Technik und der Restauration. Aktuell arbeite ich an einem gerät bei dem das gehäuse arg beschädigt ist. ich möchte den Schriftzug gerne erneuern, finde aber keinen passenden Font. 
Bisher habe ich nur rausgefunden, das er in Richtung "Prismatic" geht.
ich würde mich über Hilfe freuen.
Gruss

Tom

 

USA Football Font.jpg

IMG_6211.JPEG

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis mit dem Football-Font.
Ich schaue mal ob ich was finde.

Und nein, das ist nicht handgezeichnet. Die Gehäuse hat man 1992 im Siebdruckverfahren hergestellt. Als Vorlage zur Erstellung/ Belichtung der Siebe hat man schon Computer genutzt und entsprechend meist auf vorhandene Fonts zurück gegriffen.  Hier die Schrift in anderer farbe aus dem Prospekt des Herstellers.
grafik.thumb.png.d291796445f9cda7d16663cf9e82cc1e.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
FDI Type Foundry besuchen
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.