Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Extensis Connect Fonts: Nicht-Admins können Account managen. Jemand das selbe Problem?

Empfohlene Beiträge

Index

Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch Extensis Connect Fonts? 


Wir nutzen es in der Agentur für unser Team. Ich hab mich nun mit einem User auf extensis.com eingeloggt, der eigentlich keine Administratorrechte hat/haben sollte. Allerdings könnte ich dort den ganzen Account managen: Zahlungsinfos ändern, weitere Abos abschließen, Abos kündigen, erneuern, usw. Ist meines Erachtens ein massives Sicherheitsproblem, weil quasi jeder User zig tausende Abos für Tausende von Euros abschließen könnte.


Hab den Support kontaktiert, aber die schnallen es nicht so ganz – bzw. habe ich das Gefühl, dass die das bei uns jetzt evtl. manuell anpassen, aber nicht als generelles Problem in ihrem System ansehen. 


Kann das jemand von Euch verifizieren, dass das bei euch auch so ist? 

Danke im Voraus
 

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Nur so allgemein gesprochen, Du hast sicherlich einen anderen Browser verwendet, um das zu testen? Oder zumindest den Browserspeicher gelöscht?

Link zu diesem Kommentar
Index

Ja, unterschiedliche Browser und alle Cookies gelöscht. Hatte ja auch Kontakt mit dem Support. Aber wie gesagt, ist wohl ne Einstellung, die man aber selber im Profil nicht anpassen kann (weder im Profil des jeweiligen Users, noch im Profil eines Admins).

Völlig irre. Da könnte jeder Mitarbeiter – von Praktikant über Freelancer – quasi für 500.000,00 € Lizenzen lösen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.