Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Welche Schrift passt zu "Poiret one"?

Empfohlene Beiträge

hallotom

Ich habe hier einige Schriftarten, die gut als Überschrift, Titel oder kurze Beschreibungen passen:

  • Chong Modern
  • Bodoni Sans
  • Aguila
  • Flatline Sans
  • Moneta
  • Quiche
  • Spectral (free, aber eher nicht)

 

Kann mir jemand weiterhelfen, ob eine von den oben genannten Schriftarten gut zu unserer aktuellen Schrift für Textabsätze „Poiret one” passt? Grundsätzlich würden wir diese gerne behalten, wären aber auch bereit eine andere dazu zu nehmen. 

 

Herzlichen Dank schon einmal. 

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Ohne zu wissen, in welcher Umgebung/Branche wir hier uns bewegen: Ich möchte von der Poiret One als Fließtextschrift abraten. Viel zu ermüdend, sie auf Dauer zu lesen. Nimm bitte etwas Unspektakuläreres, das man auch in längeren Passagen lesen kann. 

PoiretOne.png

  • Gefällt 5
Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Also Du solltest echt etwas Kontext nachliefern, denn bisher scheint es, als ob Du eine Auszeichnungsschrift, die teilweise als Textschrift genutzt werden soll, zu einer als Textschrift verwendeten Auszeichnungsschrift suchst?
Das kann vielleicht in einem hippen enddesignten Bildband mit homöopathischen Textanteil funktionieren oder für Parfumwerbung, aber dann wird die Luft für das Vorhaben schon recht dünn.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
hallotom

Danke für die Hinweise. Es geht um die Branche Schmuck.

 

Die Auszeichnungsschrift darf gerne hochwertig und extravagant aussehen wie etwa Chong Modern. Dazu sollte die Grundschrift eher schlicht und einfach sein, um einen guten Kontrast zu erzielen. Ich bin auch kein Fan von Poiret One, also die kann gerne als Grundschrift ersetzt werden. 

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Da geht so unendlich viel. Da müsste man eigentlich erstmal ein paar tiefergehende Analysen durchführen.

 

Hier mal zwei Paare aus dem Bauch raus:

mit dieser für den Fließtext:

https://fonts.adobe.com/fonts/ivy-style-sans

 

oder

 

https://www.typemates.com/de/fonts/pensum-stencil

mit

https://www.typemates.com/de/fonts/pensum-sans

bearbeitet von R::bert
  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.