Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Suche Schrift dieser Ausstellungbeschreibung in der Neuen Nationalgalerie (Berlin)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Phoibos,

Empfohlene Beiträge

Zepe

Ich frage mich, welche Schriftart das wohl sein mag? Hab so ein E noch nie in einer Schriftart gesehen.
Gesichtet und abfotografiert am 11. September in der Neuen Nationalgalerie in Berlin. 

IMG_4138.thumb.jpeg.8daa4af31b2c65d6ddd19e6924974590.jpeg

Link zu diesem Kommentar
StefanB

War die Beschriftung Teil einer bestimmten Ausstellung? Oder hast du noch andere Fotobeispiele aus dem Gebäude, wo die Schrift eingesetzt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Diwarnai

Tante Google:

145.jpg

145.jpg

Da wird in "POLITIK" und "POLITICS" das I mit und ohne Serifen verwendet sowie "EXILE" mit unterschiedlichen E.

faf4e7366af57a0b0f3a7d3e5bbc0f5597797d6f

Hier ebenfalls die beiden E.

bearbeitet von Diwarnai
Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Das I findest du in Variante Mono.

Ich denke, dass diese überschriftenartige Beschriftung das Ergebnis einer künstlerischen Designtätigkeit ist und deswegen auch kein eigener Font dafür (käuflich) vorliegt.

Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 7 Stunden schrieb Phoibos:

Ich denke, dass diese überschriftenartige Beschriftung das Ergebnis einer künstlerischen Designtätigkeit ist und deswegen auch kein eigener Font dafür (käuflich) vorliegt.

Wenn tatsächlich kein Font dazu existieren sollte, hier wenigstens noch ein paar ähnlich geschlossene Geometrische:

  • Avant Garde
  • Campton
  • Galano Grotesque (die hat auch ein Serifen-I)
  • Century Gothic
  • GT Walsheim
  • Mont
  • Poppins

 

Aber vielleicht kommt ja nochmal einer unsere Hipster-Experten mit der passenden Entsprechung um die Ecke. ;-)

 

bearbeitet von R::bert
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.