Zepe Geschrieben November 1, 2022 Teilen Geschrieben November 1, 2022 Ich frage mich, welche Schriftart das wohl sein mag? Hab so ein E noch nie in einer Schriftart gesehen. Gesichtet und abfotografiert am 11. September in der Neuen Nationalgalerie in Berlin. Link zu diesem Kommentar
Beste Antwort Phoibos Geschrieben November 1, 2022 Beste Antwort Teilen Geschrieben November 1, 2022 Ich denke, das E ist extra für diesen Einsatz modifiziert worden. Ansonsten ist laut Agentur die Schrift Matter SQ von Displaay Type Foundry eingesetzt. Quelle: https://www.designmadeingermany.de/2021/186552/ 1 Link zu diesem Kommentar
Phoibos Geschrieben November 1, 2022 Teilen Geschrieben November 1, 2022 Die Seite der Agentur zum Design: https://stanhema.com/de/projekte/neue-nationalgalerie Link zu diesem Kommentar
Zepe Geschrieben November 1, 2022 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben November 1, 2022 Danke für den Hinweis, allerdings passt das I auch nicht zu MatterSQ. Link zu diesem Kommentar
StefanB Geschrieben November 1, 2022 Teilen Geschrieben November 1, 2022 War die Beschriftung Teil einer bestimmten Ausstellung? Oder hast du noch andere Fotobeispiele aus dem Gebäude, wo die Schrift eingesetzt wurde? Link zu diesem Kommentar
Diwarnai Geschrieben November 1, 2022 Teilen Geschrieben November 1, 2022 (bearbeitet) Tante Google: Da wird in "POLITIK" und "POLITICS" das I mit und ohne Serifen verwendet sowie "EXILE" mit unterschiedlichen E. Hier ebenfalls die beiden E. bearbeitet November 1, 2022 von Diwarnai Link zu diesem Kommentar
Phoibos Geschrieben November 2, 2022 Teilen Geschrieben November 2, 2022 Das I findest du in Variante Mono. Ich denke, dass diese überschriftenartige Beschriftung das Ergebnis einer künstlerischen Designtätigkeit ist und deswegen auch kein eigener Font dafür (käuflich) vorliegt. Link zu diesem Kommentar
Zepe Geschrieben November 2, 2022 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben November 2, 2022 Das ergibt Sinn. Danke fürs Recherchieren. Link zu diesem Kommentar
R::bert Geschrieben November 2, 2022 Teilen Geschrieben November 2, 2022 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Phoibos: Ich denke, dass diese überschriftenartige Beschriftung das Ergebnis einer künstlerischen Designtätigkeit ist und deswegen auch kein eigener Font dafür (käuflich) vorliegt. Wenn tatsächlich kein Font dazu existieren sollte, hier wenigstens noch ein paar ähnlich geschlossene Geometrische: Avant Garde Campton Galano Grotesque (die hat auch ein Serifen-I) Century Gothic GT Walsheim Mont Poppins Aber vielleicht kommt ja nochmal einer unsere Hipster-Experten mit der passenden Entsprechung um die Ecke. bearbeitet November 2, 2022 von R::bert Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge