Heino55 Geschrieben November 29, 2022 Teilen Geschrieben November 29, 2022 Guten Morgen, ich suche die Schrift der Nummer (25) auf einem Rennwagen aus dem Jahre 1955. Es handelt sich um einen Ferrari 750 Monza, gefahren u.a. auf dem Sebring. Es würde mich sehr freuen den Namen zu erfahren! Herzliche Grüße, Heino Link zu diesem Kommentar
Beste Antwort Diwarnai Geschrieben November 29, 2022 Beste Antwort Teilen Geschrieben November 29, 2022 (bearbeitet) So wie die Zahlen aussehen, wurden die mehr schlecht als recht konstruiert und entstammen keiner Satzschrift. Damals waren solche Beschriftungen Werke von Schildermalern oder der Lackierer hat schnell selbst was abgeklebt. Ob die 25 jemals auf diesem Auto angebracht war, wage ich zu bezweifeln, das gezeigte Modell ist das einzige Fundstück. Mit dieser Lackierung ist nur "2D" als Nummer zu finden: Die 25 ist mit jener Lackierung zu finden: Zur Geschichte des Fahrzeugs: https://rmsothebys.com/en/auctions/mo16/monterey/lots/r144-1955-ferrari-750-monza-spider-by-scaglietti/363423 bearbeitet November 29, 2022 von Diwarnai Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge