Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Gesucht: Schrift von Nummer auf Ferrari 750 Monza / 1955

Zur besten Antwort springen Gelöst von Diwarnai,

Empfohlene Beiträge

Heino55

Guten Morgen,

 

ich suche die Schrift der Nummer (25)  auf einem Rennwagen aus dem Jahre 1955. Es handelt sich um einen Ferrari 750 Monza, gefahren u.a. auf dem Sebring.

 

Es würde mich sehr freuen den Namen zu erfahren!

 

Herzliche Grüße,

Heino

CF07FA88-1D21-49C0-88EC-BC7EEEC600DE.jpeg

61639022-253E-4F6E-9B38-601A6B0CC8C8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
Diwarnai

So wie die Zahlen aussehen, wurden die mehr schlecht als recht konstruiert und entstammen keiner Satzschrift. Damals waren solche Beschriftungen Werke von Schildermalern oder der Lackierer hat schnell selbst was abgeklebt.

 

Ob die 25 jemals auf diesem Auto angebracht war, wage ich zu bezweifeln, das gezeigte Modell ist das einzige Fundstück. Mit dieser Lackierung ist nur "2D" als Nummer zu finden:

1955-ferrari-750-monza-spider-goes-up-to

 

Die 25 ist mit jener Lackierung zu finden:

ffgfxm.jpg

 

Zur Geschichte des Fahrzeugs:

https://rmsothebys.com/en/auctions/mo16/monterey/lots/r144-1955-ferrari-750-monza-spider-by-scaglietti/363423

bearbeitet von Diwarnai
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.