Zu Inhalt springen

Holzlettern ohne Serifen - Welche Schrift?

Hervorgehobene Antworten

Liebe Spezialisten und Spezialistinnen,

diese schmale, serifenlose Schrift habe ich vor einiger Zeit erstanden - Leider ist der Satz nicht ganz vollständig. Da ich mich gerne daran machen würde, die fehlenden Lettern zu ergänzen, müsste ich zuerst wissen, worum es sich denn handelt.

Ich hoffe auf euren Input und bedanke mich schon jetzt!

Versalhöhe: 45mm

Mittellänge: 12mm

Unterlänge: 10mm

Foto ist horizontal gespiegelt.

IMG_4349.jpg

Bearbeitet ( von Wiener)

Gelöst von Ralf Herrmann

Hallo,

Die Lettern erinnern mich an folgendes:

Hanseatic -> Swiss 924 BT (Bitstream Colletion, Corel Draw)

Mehr kann ich auf die Schnelle auf meiner lokalen Datenhalde nicht finden. Aber das große R und das große Q passen nicht. Künstlerische Freiheit? Diese Form des großen R würde ich auch nicht bei dieser Form des großen G erwarten.

MfG

• Ersteller

Danke Uwe, denke mir auch das Q tanzt aus der Reihe... Der keilförmige (?)  Strich darin ist schon interressant. Das große G ist auf dem Bild falsch herum einsortiert. Ich denke mittlerweile, dass eines der drei kleinen l eigentlich das große I ist. Somit fehlt H, J, k, y.

Bearbeitet ( von Wiener)

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Leider weiß ich nicht genau, woher die Lettern stammen... Schon vor geraumer Zeit im eAuktionshaus erstanden. Danke für die bisherigen Antworten, das hat mir schon mal sehr weitergeholfen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.